Baggersee oder Schwimmbad - was ist "hygienischer"?

9 Antworten

Ich würd den Baggerweiher definitiv bevorzugen. Grad Kiesweiher sind meist sehr sauber, im Schwimmbad weiß man halt nie wie viel Chlor etc. drin ist.

Oh Mann ...

So lange die Brühe nicht nach Klo stinkt und du das Zeug nicht trinkst ist das doch völlig egal. Irgendwas einfangen kannst du dir überall und wenn du genaueres über Badeseen wissen willst: die werden regelmäßig getestet und die grob zusammengefassten Ergebnisse zur Wasserqualität kann man oft online nachlesen.

Wahrscheinlich das Schwimmbad, aber das ist Einstellungssache, schaue einfach was dir mehr zusagt und ziehe das dann vor.

LG Pummelweib :-)

Ein Bergsee wird eine bessere Wasserqualität wie ein Freibad haben.

Da wurde nach Baggersee gefragt!

0

Sagen wir so... die Wahrscheilichkeit dass du dich im Baggersee mit iwas infiziertst ist viel höher als im Schwimmbad!

Was möchtest Du wissen?