Trans Schwimmbad?

3 Antworten

Bin nicht Trans, aber wäre mir so Wurst wie jemand schwimmen geht. Hauptsache es sind Schwimmsachen 🤔 Also kein normales Shirt oder so, aber trägst du ja nicht. Denken bestimmt viele wie ich. Auch wenn jemand dumm glotzen sollte, einfach ignorieren und hab deinen spaß.

Es ist verständlich, dass du Bedenken hast, aber es ist auch wichtig, dass du deine Freizeit genießen kannst und das beinhaltet auch das Schwimmen im Schwimmbad. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich kleiden kannst, um dich wohl und sicher zu fühlen.

Einige Trans-Männer tragen bei Aktivitäten im Wasser eine Schwimmbrustbinde, um ihre Brust zu minimieren. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen und Materialien, um deine individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Außerdem gibt es auch spezielle Badebekleidung, die für Trans-Personen entwickelt wurde, wie zum Beispiel Badehosen mit einem eingebauten Binder.

In Bezug auf das Tragen eines Shirts im Schwimmbad ist es wichtig, zu beachten, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Menschen Shirts tragen, um sich vor der Sonne zu schützen oder aus anderen Gründen. Es ist also durchaus akzeptabel, wenn du ein Shirt tragen möchtest.

Es kann auch hilfreich sein, ein Support-System zu haben, das dich begleitet und unterstützt. Vielleicht gibt es auch Trans-Gruppen in deiner Nähe, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dir helfen können, dich wohler zu fühlen.

Insgesamt ist es wichtig, dass du dich nicht von deiner Geschlechtsidentität abhalten lässt, Dinge zu tun, die du gerne tun würdest. Du hast das Recht, dein Leben zu genießen und glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Ich bin immer mit Schwimmshirt ins Schwimmbad gegangen, das war nie ein Problem. Es gibt auch Binder zum Schwimmen oder Trans-Tape

Viele Männer Duschen mit Badebekleidung und ziehen sich nicht nackt aus, das ist auch kein Problem.