Schwimmen Trans ftm?

6 Antworten

Versuche es mal mit einem Neopren Shirt zum Reißverschluss. Den hatte ich auch eine Zeit lang von Decathlon ist echt super (vor allem in Bädern) ! Unter dem Neopren Shirt hatte ich nie ein Binder an, weil der angenehm sitzt.

Ich hab mich dann aber entschieden immer mit Binder und Muscle-Shirt zu schwimmen oder nur mit Muscle-Shirt, wenn es ein schwarzer war (Urlaub).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo:

• Wasserresistentes TransTape bzw. Kinesiologie Tape
  • Schwimm-Binder (Trans-Missie hat die meines Wissens nach)
  • Einen alten, eher weiten Binder (enges abbinden im Wasser ist sehr ungünstig und du solltest extra acht auf dich geben; Chlor kann die Binder bei mehrfachen Verwenden abnutzen)
  • Schwimm-Shirts/Neopren Shirts (insbesondere am Strand unauffällig)

Habe damals alles durchprobiert. Ich fand das Kinesiologie Tape am besten, aber da gucken die Leute eventuell mal hin (je nach Größe). Ansonsten hatte ich immer ein Schwimmshirt drüber, da hat keiner blöd geguckt (war aber auch am See und Meer, nicht im Schwimmbad). Wenn du abbindest, dann würde ich eher keine unzähligen Bahnen ziehen, sondern eher als Abkühlung ins Wasser

Ja, wenn du mit wasserresistenten KT Tape oder Transtape abbindest dann kannst du auch damit schwimmen.

Da drüber ein Schwimmshirt und eine Badehose, dann siehst du auch nicht so viel ^^

PS: Informiere dich aber davor unbedingt, wie man das Tape richtig benutzt!!!

Ich persönlich trag einfach immer meinen Binder un eine Badehose. Es ist halt einfach die beste Möglichkeit. Und da die meisten Binder auch zum Schwimmen geeignet sind ist es ja komplett in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange Shorts Binder drüber bereits alles drunter haben und n Schwimmshirt drüber

marlynator  11.05.2022, 18:52

Es ist nicht gut, mit Binder zu schwimmen. Außer beim waschen sollte dieser nämlich nicht nass werden.

Und da Schwimmen auch als Sport zählt, ist es auch keine gute Idee.