Wie taucht ihr im Schwimmbad?

11 Antworten

Mit Taucherbrille und Schnorchel und Flossen, sonst halt nur für Schwimm-Prüfungen mal gehabt, das Ich tief tauchen musste, mehr nicht.

Also Luft anhalten, Badehaube auf, damit nichts in die Ohren kommt und dann halt Nase so gut es geht verschließen und abtauchen. Beim Tauchgang ohne Taucher-Ausrüstung halt langsam ausatmen und dann wieder zeitig hoch kommen an die Oberfläche.

Wieso die Nase zu halten, wenn Du ja auch atmen musst, beim Tauchgang ? Nur nicht einatmen, nur ausatmen, dann hast auch nicht das Problem mit dem Gefühl es kommt Wasser in die Atemwege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Schwimmbad ganz normal, ... tief einatmen, unter Wasser tauchen, und fortbewegen, die Augen bleiben dabei geöffnet.

Muss ja nicht unbedingt sein, dass man im Schwimmbad die Augen beim Tauchen schließt, und genau zwischen Omas großen Piep! wieder auftaucht. :)

Wenn ich längere Zeiträume unter Wasser tauchen will, nutze ich aber grundsätzlich eine dieser Schwimmbrillen mit Silikondichtung, da die Augen wegen dem Chlor Gehalt des Wassers, sonst zu stark gereizt werden.

Also beim untertauchen halte ich mir die Nase zu, aber nach 2sek unter Wasser nehme ich die Hand weg. Dann etwas duech die Nase ausatmen und Tauchen. Ich mach die Augen auch ohne Taucherbrille auf und ja. Das mit dem Nase Zu Halten unter Wasser beim Tauchen hab ich mir abgewöhnt, da man sonst nicht sehr gut schwimmen kann bzw sich fortbewegen

Nein, die Nase habe ich mir noch nie zugehalten und ich habe auch nie eine Schwimm-/Taucherbrille gebraucht. Zumindest im Schwimmbad oder im See nicht.

Ganz einfach unter Wasser gehen und nicht einatmen

Wozu Nase zugeben? So kann man doch nicht tauchen