Haltet ihr euch beim tauchen die Nase zu?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

7 Antworten

Nein

Einfach, weil es nicht erforderlich ist (es läuft beim tauchen niemals von alleine Wasser in die Nase, wenn man nicht gerade in Rückenlage taucht). Zudem ist es unpraktisch, weil man nur noch eine Hand frei hat.

Warum also?!

Nein

Da Ich eine Taucherbrille trage und durch den Mund atme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Beim Tauchen oder auch beim Schnorcheln habe ich eine passende Tauchermaske auf, die die Nase bedeckt.

Tauche ich ohne Maske ab, braucht die Nase auch nicht zugehalten zu werden. Das ist reine Gewohnheits- und Übungssache.

Ja

Ja habe immer eine Brille auf wo die Nase auch geschlossen ist.