Wer von euch ist gut in Physik?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Durchschnittlich gut 41%
Einstein wäre Fan 30%
Was ist Physik? 30%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu beantworten. Ich habe zwei Jahre Physik studiert, dann aber zur angewandter Mathematik gewechselt.

Interesse an Physik habe ich definitiv, und verglichen mit dem Durchschnittsbürger bin ich vermutlich auch ziemlich gut darin. Aber verglichen mit den Professoren und meinen ehemaligen Kommilitonen, die das Physikstudium abgeschlossen haben, sind meine Kenntnisse natürlich recht bescheiden.

FlyingFireFish
Fragesteller

Von uns allen bist du sicher trotzdem der / die Beste

HellasPlanitia  15.06.2020, 20:01
@FlyingFireFish

Oh nein, auch auf Gutefrage bin ich schon diversen Leuten begegnet, die ein viel besseres und tieferes Verständnis von Physik haben als ich. :)

ShimaG  15.06.2020, 20:01

Das habe ich fast genauso gemacht! Allerdings habe ich beide Vordiplome gemacht, danach aber nur Angewandte Mathematik weitergemacht, und habe Physik als Nebenfach behalten!

HellasPlanitia  15.06.2020, 20:03
@ShimaG

Interessant! An meiner Uni gab es leider keine Möglichkeit, ein Nebenfach zu wählen, sonst hätte ich das möglicherweise auch so gemacht.

Was ist Physik?

Ist das vielleicht das Fach, indem ich immer gerade noch so ne 4 geschafft habe?

Einstein wäre Fan

Habe eine 1- in Physik. Ich finde Physik super spannend!

Was ist Physik?

Ich sage nur so, ich habe dieses Schuljahr nicht ein einziges Thema in Physik überhaupt etwas verstanden xD Mein Lehrer sagte mir, das wäre nicht so schlimm fürs nächste Halbjahr, nachdem ich gefragt habe. Vielleicht kriege ich es ja dann hin :/

Physik hat verschiedene Untergebiete. Ich war in Thermodynamik und Statik sackstark.