Vorlesung (Physik)?

1 Antwort

Viele Unis haben Programme um als Schüler/Juniorstudent oder Gasthörer sowas "offiziell" zu machen. Darüber kannst du dich bei deiner nächsten Uni auch online informieren.

Wenns um Vorlesung wie Physik geht ist es für die Unis relativ egal ob da jetzt ein paar mehr Leute im Saal sitzen, sondern haben (wie oben erwähnt) teilweise noch Programme um das zu fördern.

Ronald04
Fragesteller

Vielen Dank für die Information, wird dort dann in der Vorlesung von mir erwartet das ich aktiv mitmache, ich bin mir nicht sicher ob ich diese Fragen dann weitgehend beantworten kann. Also sowass wie still sein und sich einfach anständig benehmen ist selbstverständlich, aber es geht mir halt darum ob da von mir irgendwas erwartet wird wie fragen zu beantworten oder so

Simor146  11.06.2023, 00:38
@Ronald04

In Uni-Vorlesungen gibt es deutlich weniger "aktive Beteiligung" als du es vermutlich aus der Schule kennst. Still dasitzen und zuhören ist eigentlich immer gut genug.

Natürlcih gibts auch Dozenten, die ein bisschen Interaktion in der Vorlesung haben, aber da wird keienr von dir erwarten viel zu wissen.