Wer schreibt die songs bei Kpop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hellooo

ich kann leider nicht auf alle Fragen eine Antwort geben aber ich gebe mein bestes :)

  1. Oft werden die Songs von Produzenten oder auf von den Membern selbst geschrieben (z.B bei Blackpink ist es Teddy)
  2. Das Entertainment hat oft was mit dem Leader der Gruppe zu tun (der leader ist die „Anführerin“ der Gruppe)

und wenn du alle Begriffe von Kpop wissen willst empfehle ich dir das Video von Kpop Jungle

https://youtu.be/ksNm308pnMg

oder auch das

https://youtu.be/mqHii2lZeoI

die Begriffe von de unterem Video hab ich allerdings nur selten in meinen zwei Jahren als Kpop Stan gehört :)

ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

welche Gruppen stanst du denn so? Ich persönlich bin Blink und Neverland

LG Topfpflanze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leniilein08
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin ein Stay. Von welcher Gruppe heißen die Fans Neverland? (sorry höre erst seit kurzem Kpop...)

elsomeone  23.02.2023, 14:44
@Leniilein08

Alles gut :) Am Anfang wusste ich auch noch so gut wie überhaupt nichts über Kpop. Nach einer Zeit wird das dann aber irgendwie Gewohnheits Sache XD Neverland ist von (G)i-idle das Fandom:)

Das mit den Songs ist eigentlich immer unterschiedlich. Meistens machen es die Produzenten oder die Entertainmants, aber teilweise auch die Idols selbst. Zum Beispiel BTS. Von ihnen weiß ich, dass sie ihre Songs meistens sogar selbst schreiben. Jeder beteiligt sich dort ein wenig mit. Aber wie es bei den anderen Gruppen ist weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Es kommt auf das Entertainment und die Group an. Bei BTS schreiben die Member auch mit, aber bei BlackPink schreibt es ihr Songwriter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Manchmal werden sie nicht alleine geschrieben was ich blöd finde aber nicht bei jedem manchmal schreiben sie es auch ganz alleine

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗

Bei Spotify kannst du bei dem jeweiligen Song nachsehen, wer ihn geschrieben hat