Bei welchen Lieder merkt man nicht, dass es Kpop ist?

6 Antworten

hier ein paar Ideen mit Songs (die viral gegangen sind), von denen viele Leute nicht wissen dass es kpop ist:

  • dear cupid-ive (da es unrealesed ist, gibt es dass nur als Podcast Folge)
  • gangnam style-psy
  • wrap me in plastic-momoland
  • like crazy (english Version)-jimin
  • ditto-nwjns
  • cupid twin version-fiffty fifty
  • love, maybe-secret number
  • fine-tayeon
  • colors-stella jang
  • darari-treasure
  • love scenario-kpop
  • pretty savage instrumental-blackpink
  • money-lisa
  • solo-jennie
  • flower-jisoo
  • shoot-itzy
  • way back home-shaun
  • christmas evil-skz
  • I can't stop me-twice
  • any song-zico
  • lilac-iu
  • zoom-jessi
  • ring Ding dong-shinee
  • gentleman-psy
  • pop-nayeon
  • i'm not cool-hyuna
  • that that-psy ft. suga von BTS
  • perfume-nct dojaejung
  • run bts-bts
  • starshower-byebyesea
  • wonderland-alexa
  • omg-nwjns
  • hype boy-nwjns
  • rover-kai
  • sour grapes-le sserafim
  • after school-weekly

wenn mir mehr einfallen füge ich sie hinzu

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Mein erstes k-pop Lied was ich gehört habe War how you Like that von blackpink und ich wusste nicht mal das es k-pop war 😂😅

Sonst noch:

Cupid (Fifty Fifty) (meine Freundin die k-pop hasst hat gesagt das sie den Song liebt😂)

Wrap me in Plastic (momoland)

Money (Lisa)

Seven (Jungkook) (ich würde es wahrscheinlich nicht erkennen wenn ich k-pop nicht kennen würde)

Gangnam Style (Psy) (ich wusste einfach nicht das es k-pop ist😂)

Cake (Itzy) vlt halt

Aber wenn dein Freund kein k-pop hören will zwing ihn bitte nicht 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe k-pop🫶 am liebsten:Bts, Blackpink ,Itzy und Skz❤✨

Och ich weiß gerade nicht.

Also ich wusste erst sehr spät das “Gangnam Style” von psy k-Pop wäre ( please kill me)

Money von Lalisa ist auch K-Pop und ein sehr berühmtes Lied

Savage Love auch

Und Ring Ring Dong von Shinee vielleicht auch

Hoffe dass er in die K-pop Welt reinkommt

och ich habe gerade dein Text zu Ende gelesen=

Dynamite und Butter von BTS sind sehr gut und auch Idol und DNA

Love to hate me und How you Like that von bp

hellevator von skz

SugarRushRide von Txt

es gibt so gute Songs. Kannst sonst auch googeln

Woher ich das weiß:Hobby
Leniilein08
Fragesteller

Vielen dank. Und mach dir nichts draus, ich habe auch erst ganz spät erfahren das gagnam style Kpop ist. Genauso wie bei wrap me in plastic oder Colors ^^

Lyxxie  28.06.2023, 23:40
@Leniilein08

Ich habe jetzt erst erfahren dass Wrap me in Plastic ein K-Pop Song ist😧😂

Lyxxie  29.06.2023, 10:02
@Sunlight4ever

Hab den Song damals so oft gehört und wusste nicht dass es K-Pop ist ey 🤣

Vielleicht Red Lights von Stray Kids, da hört man es nicht so raus und es ist viel Englisch dabei:)

Aber bitte dräng ihm keinen Musikgeschmack auf, wenn es ihm auch nicht gefällt, dann lass ihn, jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stay und Engene +Atiny :)
Leniilein08
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. und ich weiß das ich keinen dazu zwingen kann Kpop zu hören, aber er kennt Kpop garnicht. Er kennt nur die Lieder Dynamite, Butter, Pink venom und Money, und glaubt jetzt das alle Kpop Gruppen genauso sind wie BTS und Blackpink. Aber nichts für ungut. ^^

Sosogirl12  27.07.2023, 21:29
@Leniilein08

Möchte er denn mehr BTS höhren wenn ja kann ich helfen noch ein paar tolle Lieder von BTS zu finden ich bin nämlich selbst BTS army und ich kenne das in eine neue Musikrichtung oder Kultur zu akzeptieren

Leniilein08
Fragesteller
@Sosogirl12

Er hat gar keinen Plan von Kpop. Wenn ich ihm ein Lied vorspiele und sage das es Kpop ist mag er es aus Prinzip nicht, auch wenn er es eigentlich gut finden würde. BTS ist aber eigentlich gut, da sich ihrer Style immer mehr dem Amerikanischen ähnelt was heißt das der Unterschied nicht so groß zu dem Pop ist welches er immer hört. Also ja, gerne BTS.

Sosogirl12  28.07.2023, 20:38
@Leniilein08

Hier ein Paar Lieder die ihm gefallen könnten von BTS: Run BTS,Boy With Luv, DNA , Fake Love, Permission to dance, Idol, Left and Right, Seven

Leniilein08
Fragesteller
@Sosogirl12

Ich habe mir die Lieder gerade mal angehört. Die sind voll cool. Ich kannte ein paar schon, aber der rest ist echt super. Vielen dank ^^

Das ist genau der Punkt: DU möchtest ihn überzeugen ... warum????

Warum muss Dein Freund sich KPop antun, wenn er es nicht mag? Wieso akzeptierst DU nicht, dass er einen anderen Musikgeschmack hat?

Diese Missioniererei ist ätzend und wenn mir jemand so käme, müsste ich mir echt überlegen, ob ich weiter Zeit mit der Person verbringen möchte ... ach ja, und dass Du den für so dumm hälst, dass er Englisch und Koreanisch nicht auseinanderhalten könnte, sagt ja auch schon genug über die "Freundschaft" aus.

Gruss

RomantismeNoir  29.06.2023, 10:12

Das ist das schlimme an der extrem toxischen K-Pop-Community. Sie missionieren, halten ihre anspruchslose Musik für „besser“ und haben neben dem Fandom oftmals kein eigenes Leben…

Sunlight4ever  15.07.2023, 23:35
@RomantismeNoir

Aber wie gesagt nicht jeder!! Man kann doch auch versuchen Freunde zu überzeugen es zu mögen. Ich zum Beispiel mochte es am Anfang gar nicht aber man hat mich überzeugt. Und meine Freundin ist gar nicht toxisch!!

Sunlight4ever  15.07.2023, 23:36
@Sunlight4ever

Außerdem gibt es auch extrem toxische Hater. Warum werden immer die toxische Fans kritisiert und nicht auch die toxische Hater???

DonCredo  16.07.2023, 10:00
@Sunlight4ever

Könnt ihr bitte mal aufhören unter meiner Antwort über das Thema zu diskutieren? Es war nicht die Frage nach Hatern oder nicht gestellt, ICH bin kein Hater und muss hier auch nichts dazu lesen. Danke