Seid ihr multistan oder nur von einer gruppe stan?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, bin kein Multistan. Ich habe Ende 2021/Anfang 2022 BTS kennengelernt und bin seitdem glücklich ARMY 💜 Ich höre auch andere Gruppen, aber stane bisher keine andere. Ich höre seit ein paar Tagen intensiv TXT, höre seit 1 Jahr regelmäßig und viel Enhypen. Newjeans habe ich gehört, seitdem sie ,,DA,, sind und mag sie auch total gerne. Die HYPE Group's haben es mir irgendwie angetan 😅 Mag natürlich auch noch andere Group's z.b [SKZ, BP, Seventeen, Itzy, Aespa, Le Sserafim, Twice, Illit, Kiss Of Love usw.....] Aber höre sie halt nicht so oft wie die anderen.

Ich kann mir bisher aber auch nicht richtig vorstellen, eine andere Group zu stanen. Ich weiß nicht..... Hab irgendwie das Gefühl, das klappt bei anderen Group's nicht so (hört sich jetzt voll dumm an, aber vielleicht versteht jemand, wie ich es meine) Jede Group hat ja auch ne andere Art. Und ich finde die Art von Bangtan einfach so perfekt, besonders, ich kann garkeine Worte finden, die BTS annähernd beschreiben könnten. Sie haben mich einfach so glücklich gemacht. BTS sind auch die einzigen Künstler/Artist's, von denen ich jeden, wirklich JEDEN EINZELNEN Song lieeeeeeebe 💜 Und sie haben echt SEHR viele Songs!!! Ich habe keinen richtigen Lieblingssong, weil ich mich einfach nie im Leben entscheiden könnte.

Ich finde auch irgendwie, wenn man eine Group stant, dass da sehr viel zu gehört. Nicht nur, dass man viele Songs mag und sie öfter hört, sondern, dass man sich gründlich und viel mit der Group auseinandersetzt, dass man sich in diese Gruppe VERLIEBT. Also so war es bei BTS. Sogar noch mehr. BTS und die ARMYS haben mich in ihre eigene Welt reingezogen und da will ich auch nie wieder raus. BTS hat so eine besondere Art, die ich einfach nicht beschreiben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Group nur annähernd so ist..... Mich so glücklich macht. Soll sich wirklich nicht gemein anhören oder so 🙏🏻🚫 Ich habe Respekt vor allen Gruppen. Aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack, jeder ist ja anders 🫂

Also im Moment kann ich mir es einfach noch nicht so vorstellen, ne andere Group so RICHTIG zu stanen. Aber vielleicht ändert sich das ja auch.

Vsjwjwjsbebsj
Fragesteller

Ich kann es mir auch nicht vorstellen andere Gruppen als BTS und Stray Kids zu stanen vlt enhypen aber die meisten engines sind sa schon seit iland stan von denen. Und bei Txt kenn ich zwar alle songs aber nicht die member. Und bei BTS und Stray Kids stanne ich sie hält sehe intensiv schau mir alles an und hör mir alles an und deswegen find ich deine antwort am hilfreichsten.

lisssaaajkv  27.04.2024, 15:50
@Vsjwjwjsbebsj

Danke 🫂

Man schließt manche Kpop Gruppen einfach ins Herz und weiß genau, dass man andere Gruppen nie so ,,lieben,, kann (soll sich wirklich nicht respektlos anhören) Ich kann das nicht so in Worte fassen, aber du hast es auch super formuliert.

Es bedeutet einfach noch viel mehr, eine Group zu stanen, als nur alle Lieder zu kennen/zu mögen, die Member hübsch zu finden.... Eine ganz besondere Sache, die diese Group(s) einfach sehr von anderen unterscheidet.

Also ich stane 2 Gruppen BTS und GOT7. Durch einen Member von GOT7 bin ich zu kpop gekommen nach vielen Jahren (früher hatte ich auch etwas kpop gehört).

Aber sonst höre ich auch gerne Lieder von anderen Gruppen/Künstlern. Z.B. The Rose, Stray Kids, RIIZE, Day 6, IU usw.

War z.b. letztens auch beim The Rose Konzert und habe auch einige Alben von The Rose, Stray Kids, IU, RIIZE, Cha Eun Woo bestellt.

Aber denke richtig stanen halt nur die 2 Gruppen, da es etwas mehr ist als nur normaler Fan sein. Da müsste man sich schon etwas mehr mit denen beschäftigen. Hab auch, obwohl ich erst seit letztem Jahr dabei bin einiges bereits geholt, also Lightsticks, viele Alben, Merch von GOT7 und BTS. Bei den anderen Gruppen/Künstlern ist es da etwas weniger, weniger intensiv und auch erst kürzlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Blackpink Phase, habe da ein paar Songs von ihnen auf YouTube gehört, aber das war eher eine kurze Zeit und ich hab dann wieder Blackpink sein gelassen.

Ende 2021 kam ich durch eine online-Freundin auf BTS, fast ein Jahr war ich nur Army aber ich kannte auch andere K-Pop Gruppen. Dann hab ich auch mehrere Gruppen gestant (z.B enhypen, txt, le sserafim, newjeans, gidle, etc)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop

Zu viel und weil ich nebenbei noch Musik aus Japan höre, sagen einige im Internet immer, das ich deren Meinung nach zu viel Musik höre und die fragen dann immer so: "Kommt man dann noch klar? Verpasst man nicht irgendwann ausversehen dann immer mal wieder neue Lieder weil man nicht hinterher kommt?" Ja, kann auch Leuten passieren, die nur 2-3 Musiker hören

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
Vsjwjwjsbebsj
Fragesteller

Same ich höre auch noch jpop so yoasobi, fuji kaze, imase und hige dandism

Rukichan  27.04.2024, 16:29
@Vsjwjwjsbebsj

Ich selber höre bei Japanischer Musik meistens eher so JO1, INI, THE RAMPAGE, BALLISTIK BOYZ, ONE N' ONLY, iScream, Girls2, SG, Noa, BE:FIRST, SKY-HI und ähnliches. Meine Playlist auf Spotify ist gerade bei 2.800 Liedern, wenn ich so überlege was ich alles an Musik aus Japan drin habe.

Für Leute die eher so auf dem Indie-Pop trip sind oder unbekanntere Musiker suchen, kann ich von meiner Playlist aus recht gut auch Künstler wie Rung Hyang oder Linus empfehlen.

Als am anfadng hab ich nur BTS und Blackpink gestant, irgendwann dann noch TXT und die vierten waren dann Stray kids. Seit ich skz stand sind sie meine Ult mit anderen Groups und mittlerweile stane ich 21 Groups ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫