Wer räumt den Schnee bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich/Wir selbst 39%
Keine Ahnung/Mir egal 16%
Was ist Schnee ? 14%
Andere, nämlich: 11%
Hausmeister/in 9%
Bei uns schneit es nicht 9%
Was ist räumen ? 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich/Wir selbst

Ich ohne wir...obwohl manches Mal Heinzelmännchen am Werk gewesen sein müssen und den Bürgersteig bereits geräumt haben.

Um es sich besser vorstellen zu können: schaufel-schaufel, schipp-schipp mit dem Blick auf das Räumgerät komme ich am Bürgersteig an, große Augen...Wow, bin fertig!

Die Heinzelmännchen sind Nachbarn, die nicht nur vor ihrer eigenen Haustür kehren ;-)

Jogi57L
Fragesteller

Manchmal erscheint es doch sehr angebracht, nicht nur vor der eigenen Haustür zu kehren.^^

Bei uns in der Gegend sind es meistens die Schwarzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich/Wir selbst

Brauchten wir bisher noch nicht da alles wieder weggetaut ist aber bei uns auf dem Hof und unseren Teil der Straße räumen/schippen wir natürlich alleine meist natürlich meine Eltern.

Ich/Wir selbst

Da ich bei uns die Hausmeisterin bin, ist es mit 3 Kollegen zusammen, unser Job, das ganze Quartier zu räumen. Und zwar mit der normalen Schneeschaufel, da wir keinen Schneepflug haben.

Hausmeister/in

das erledigt bei uns ein Hausmeisterdienst, der ggf. auch schon bevor es schneit, ggf. auch am Vortag, streut, daß niemand im Hof ausrutscht

( wohne im Hinterhaus / Rückgebäude mit wenigen Mietern )