Wer oder was ist Dein größter, persönlicher Feind?

21 Antworten

ich weiß nicht aber meine schlechte seite in mir.

ich hätte die gerne weg.

Der fucking summer vertrage ich gesundheitlich nicht.

Ich friere nicht leicht. Ich liebe das kalte Klima/Winter ich bin ein Kaltblüter. Allgemein geht's mir von 1. Oktober bis 1. Mai am besten 7 Monate keine Wärme/hitze mehr ich fühle mich dann sowas von frei und erleichtert. Von November bis Januar ist meine Lieblingszeit von ganzen Jahr. Ich liebe die kürzesten Tage im jahr wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Ich habe auch Nordeuropäische Wurzeln. Das wichtigste ist das man einen guten Vitamin Haushalt hat besonders die B Vitamine und Vitamin D3 für die Stimmung. Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte. Wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos. Dauerhafte hitze/Wärme vertrage ich Körperlich und psychisch nicht. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Seit dem das war habe ich eine Neigung zu Sommer Depressionen. Und wenn ich mich Wochenlang Wärme/hitze aussetze bekomme ich auf der Haut rote Flecken. . Wenn die Lebenskosten in Island nicht so hoch wären. Würde ich schon da längst leben . Das Klima dort wäre Balsam für meine Seele und wie eine Decke für meine Seele.

Ich habe immer noch 26 Grad Zimmertemperatur Ich wohne im mittelgeschoß und bekomme oben und unten wärme ab. Musste bis jetzt noch kein einziges Mal heizen. Letzten Winter 2024/2025 musste ich kein einziges Mal Heizen weil durchgehend 19 bis 23 Grad Zimmertemperatur war . 18 bis 22 Grad ist meine Wohlfühl Zimmertemperatur. Ich laufe das ganze Jahr über mit einer dünnen Trainingsjacke und Jogginghose und Socken daheim herum. Ich habe mein Thermometer immer im Auge in der Wohnung. Aber selbst wenn es sehr kalt ist draußen muss man paarmal am Tag stoßlüften durchführen wegen Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser. Ich muss auch allgemein für gute Luft Qualität sorgen wegen meinen 2 graupapageien Weil Vögel empfindliche atemwege haben

Schön das die Tage wieder kürzer werden. Es könnte ruhig immer so bleiben 17 Uhr dunkel und das es bis 8 Uhr morgens es dunkel bleibt. I LOVE IT

Ich liebe das dunkle. die kürzesten Tage im jahr. Das es viele Tage gibt wo es vollständig bewölkt bleibt den ganzen Tag. Könnte immer so sein so mindestens 2 bis 3 mal in der woche. Ich genieße jede Minute tagsüber wo ich die Sonne nicht sehe bzw das sie nicht sichtbar ist durch die Bewölkung . Die Weihnachtszeit. Den Schnee. Z.b und das aller schönste von 1.Oktober bis 1.Mai keine Wärme/hitze sondern schön kühl bis kalt und oft schön Sonnenarm. Bzw Sonnenlichtarm. Ich mag Wärme und Sonne nur an einen einzigen ort und zwar am Meer durch die Meeresbriese aber auch nur kurzfristig für einen urlaub aber langfristig warmes Klima HELL NO. In Städten und am Land finde ich Sonne/Wärme unangenehm es ist wirkt so trocken und steht Nur

Mir geht's so scheiße so bald die Zimmertemperatur dauerhaft 28 + Grad ist und die Wärme staut sich auch. Und auf der Matratze wo sich erwärmt durch die dauerhafte Zimmertemperatur und Körper Temperatur. Und der Durst andauernd und das schwitzen jede Bewegung fällt schwer. Allgemein schlechte Stimmungslage. Rote Punkte bekam ich auf der Haut von vielen schwitzen und meine Neigung zu Sommer Depressionen ( saisonal-affektive Störung ) fucking summer. Ich verachte und hasse zu tiefst den fucking summer. Ja ich bin hardcore sonnenphob & sommerphob. Das Feuerball Stück scheiße am Himmel. Ich weiß sie ist Wichtig für Licht und Wärme aber die negativen Auswirkungen davon hitze. Sonnenstürme wo unser ganzes Stromnetz weltweit lahm Legen könnten hätten wir nicht unser erdmagnetfeld und zum Schluss in 5 Milliarden Jahren wird es zum roten riesen und verglüht alles . Schade das es nicht möglich ist den gelben Ekelball zu löschen und durch eine künstliche sonne zu ersetzen wo weniger Gefahren bringt.

Es ist Fakt das der fucking summer mehr Nachteile als Vorteile bringt. Und früher oder später für gewaltige Probleme sorgen wird. Die Hitzewellen und Dürren wo immer heißer und länger werden.. Ernteausfälle. Ernteschäden. Naturschäden. Und diverse Lebensmittel Preise werden steigen dadurch massiv. Und viele Wohnungen und Häuser werden sich erwärmen und Werden schon Sauna ähnlich. Es gibt viele dachwohnungen. Sonnenseiten Wohnungen wie bei mir der Fall es ist . Und das gleiche für Häuser Bereiche. Und viele Menschen wo gesundheitlich leiden drunter. Asthmatiker. Herzkranke. COPD. Meine Mutter hat beides also Herzklappfehler. COPD. Menschen mit polymorphe Lichtdermatose besser bekannt unter Sonnen allergie. Menschen mit Drüsen Problemen.

Und auch wenn ich eine Klimatisierte Wohnung habe oder eine Wohnung wo im Sommer kühl bleibt raus muss ich so oder so zum einkaufen oder arbeit. Und ich möchte auch so nicht gesundheitlich dann dauernd in der Wohnung kleben müssen

Muss gucken das ich es finanziell schaffe das ich nach Island ziehen kann Meine Wahlheimat. Island das friedlichste Land der Welt und das Klima dort wäre Balsam für meine Seele und wie eine Decke für meine Seele.


Inkognito-Nutzer   08.07.2025, 17:37

Also mal vorweg: Dein persönlicher Feind möchte ich nicht sein wollen.

Anstatt Island, mit seinen hohen Kosten, könntest Du auch den Südzipfel von Argentinien oder Chile in Erwägung ziehen - ist auch nicht weit vom Polarkreis entfernt, aber deutlich günstiger. Evtl auch noch Kanada.

Ansonsten wäre es für Dein persönliches Wohlempfinden vielleicht besser, nicht soviel Energie darauf zu verwenden gegen Hitze und Sonne anzukämpfen, sondern darauf sich möglichst gut anzupassen - es hat ja auch Einfluss auf Deine Wahrnehmung, wenn Du diesen Hass täglich manifestierst.

Alles Gute.

Zirkusliebe  08.07.2025, 17:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja danke für den Tipp kann ich mich mal schlau machen.

Also mal vorweg: Dein persönlicher Feind möchte ich nicht sein wollen

In wie fern meinst du das ? Schätzt du mich als jemanden ein wo dann sehr ungemütlich werden kann ? Ich bin ein friedlicher Mensch und man kann alles mit mir machen aber wenn es gegen meine Frau geht wo ich liebe im schlimmsten Fall sogar Körperlich angegriffen werde ich zum John wick in Real life oder auch ein Mann sieht rot .

Guten Abend🌃,

Also, die Person die mein größter Feind ist und war und mich auch am meisten genervt hat, dass bin ich selber. Jeden Tag hinterfrage ich mich selbst 1000mal.Ich habe immer Angst was falsch zu machen und egal was ich mache ich komme mir immer so dumm dabei vor, ich schäme mich auch noch für meine Liebe zu meinem Freund und meinen Zukunftsträumen. Naja wenn es ganz schlimm kommt dann hasse ich mich selbst wirklich abgrund tief für mein Verhalten oder meine Art wie ich mit anderen Menschen umgehe, immerhin kann ich mich entschuldigen und es ist nicht meine Absicht:) Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird, da ich auch vermute dass diese nicht wirklich gute Haltung zu meiner Person teils von der Pubertät kommt und teils, weil ich gemobbt wurde und nicht so akzeptiert worden war, wie ich wirklich bin, deswegen kann ich es bei mir eben auch nicht.

LG Isy🍀✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

BeHappy757  08.07.2025, 21:55

Du machst dir viel zu viel Kopf drum. Du brauchst dich nicht zu hinterfragen, du bist Perfekt, so wie du bist !! 😁👍🏻😇

Mein altes Fleisch (der Mensch, der ich ohne Jesus war) und Satan - da Jesus aber beides besiegt und für mich bezahlt hat, bin ich frei und kein Sklave mehr, wie die Bibel das nennt, sondern eine Überwinderin durch die Kraft des Heiligen Geistes.

Ich schaue mir meine Schwächen nur insofern an, dass ich für sie um Vergebung und Erneuerung bitte und dann geht's vorwärts mit neuer Kraft und mit Blick auf Gottes Möglichkeiten und nicht meine eigenen. Die sind nämlich viel besser! :)

Menschliche Feinde habe ich zum Glück nicht. Und wenn ich doch welche hätte, würde ich sie hoffentlich wie meine Freunde behandeln, denn das ist das was Jesus vorgelebt hat.

LG