Wer kennt noch den alten "Eselpudding"? Mit Fruchtkapsel? Wo gibt es ihn noch, oder wer kennt Rezept

5 Antworten

Gibt es nur noch als eigenes Rezept.Schau bei www.chefkoch.de. Ist einfach zuzubereiten.Speisestärke als Bindemittel und Orangenaroma plus Orangensaft, Wasser und Zucker, eine Prise Salz, ein schnelles einfaches Rezept.

Danke, ist aber wirklich nicht vergleichbar, wie schon geschrieben, 1000 Rezepte probiert !!

Ja, den kenn ich auch noch, war einer meiner Lieblingspuddings. ;-)

Aranca von Dr. Oetker hatte auch mal so eine Kapsel und wurde mit Eischnee gemacht.

Heute macht man den mit Joghurt und ohne Ei. Aber kannst ja mal versuchen, ob den noch mit Ei(schnee) machen kannst und evtl. ähnlich schmeckt. Den gibt es u.a. auch mit Zitronengeschmack. Ist aber "ohne kochen".

@Lilly2643

Danke, da werden Kindheitsgefühle wach, das war der krönende Abschluss richtig toller Familien-Sonnentage

@Lilly2643

Danke Lilly, werde versuchen dieses Pulver zu ergattern.... warum verschwinden die guten alten Dinge eigentlich vom Markt???

Von der Firma Ruf gibt es eine Fruchtspeise in der Geschmacksrichtung Zitrone und Orange. Grüne Tütchen mit Orangen Stückchen oder Zitronen Stückchen. Diese Fruchtspeise kann auch mit Eischnee zubereitet werden.Schmeckt fast so wie " Esel Pudding".