Will mich selbstgemachten Hundekeksen selbstständig machen! Wo bekomme ich Infos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal hier. Das ist sicherlich hilfreich.

http://www.kleingewerbe.com/

Hermine01
Beitragsersteller

lieben Dank für die Antworten und Eure Mühe! Die Sache mit dem Geschäftsplan usw. weiß ich bereits. Mit geht es um Infos die direkt meine Idee betreffen. Und da ist irgendwie verdammt schwer ranzukommen!!!

Für einen Kleinunternehmer wie Dich, wird das wohl ziemlich schwierig werden, denn Du musst ein gewisses Kapital schon vorweisen können, allein um die Hygienevorschriften erfüllen zu können, Ausserdem ist es ja nicht damit getan, die Keks zu vermarkten, Du musst auch Einkommen/gewerbesteuer und soweiter zahlen. Da bleibt nicht sehr viel Gewinn. Aber jeder kann natürlich versuchen zu Geld zu kommen, aber dadurch sicher nicht. Versuchs einfach eine andere Arbeit zu finden. Ich verstehe ohnehin nicht, warum es soviele Arbeitslose gibt. Ich bin seit fünf Jahren in rente und irgendwann wurde es mir zu langweilig, also habe ich mir eine Beschäftihung gesucht, mir gehts weniger u´m die 400 Euro die ich da verdiene, als mehr um die Beschäftigung an sich. und was soll ich Dir sagen, ich könnte locker fünf solcher Beschäftigungen machen, aber das will ich nicht. Jedenfalls Arbeit gibts genug und das ist bestimmt die bessere Alternative.

Wene Dich ans Gewerbeaufsichtsamt.