Wer kennt gute christliche Internetseiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Magdalena,

ich finde es gut, dass du dich mehr über andere Glaubensrichtungen informieren möchtest.

Versuchs doch mal mit diesen Seiten:

www.mehrglauben.de

oder

www.duentscheidest.com

Ich hoffe, dass das dir schon mal weiterhilft.

LG

Emilia

Warum willst du mit deinen Eltern nicht darüber reden? Genau sie müssten ja Verständnis dafür zeigen

Hallo Magdalena,

für uns klingt es so, als würdest du noch einer freieren und alternativen Auslebung deines Glaubens suchen.

Vielleicht hilft dir ja diese Website www.ekd.de , das ist die Website der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Hier kannst du dich über verschiedene Auslebung des christlichen Glaubens informieren und sogar in einem Live - Chat oder über eine Hotline deine Fragen anonym stellen. Hier sind auch kritische Fragen erwünscht!

Die EKD vertritt die Meinung, dass jeder seinen Glauben ganz individuell ausleben und gestalten kann.

Vielleicht hilft dir das ja weiter 💪👍

Viel Glück und Liebe Grüße

Religiöse Webseiten sind niemals neutral, deshalb hast du auch keine gefunden. Jede Seite die du besuchst, wird behaupten die Wahrheit zu sagen (genau wie deine Religion).

Ich würde mir grundsätzlich überlegen, ob ein Gott die liebende, gnädige Allmacht ist wenn sie in Wirklichkeit zwingt zu beten und Dinge zu tun die du eigentlich nicht möchtest. Sollte es einen Gott geben, wird er dich sicher nicht nach einem Zählerstand beurteilen, wie oft du gebetet hast und wie oft du missionieren warst.