Wer kennt eine gute, günstige Allround- Bratpfanne?

3 Antworten

Spielt keine so große Rolle. Der Boden sollte dick sein, dann gibt es eher keine Wölbung. Weder nach oben (es bildet sich eine Insel) oder nach unten (Pfanne wackelt und dreht sich bei Ceran/Induktion).

Kaufe eine günstige beschichtete Pfanne. Ob nun Keramik oder sonstwas spielt keine Rolle. Lote bei deinem Herd die Leidenfrost Temperatur aus - und merke die Diese als absolute Maximaleinstellung am Herd (Bei meiner Siemens Induktion ist das 5. von 9/b)

Nun wird deine Pfanne einige Jahre halten.

Deine Probleme deuten auf ein überhitzten der Pfanne hin ein Fehler der sehr häufig gemacht wird

Die Mineral B von de Buyer benutze ich seit Jahren für fast alles, von Spiegelei bis Steak anbraten. Nur nicht für Säurehaltige Saucen (Tomatensauce).

sie erfüllt also fast alle deine genannten Bedingungen, jedoch nur fast denn: sie ist definitiv schwer.

Eine Beschichtung kannst du nicht beschädigen, denn sie ist in der Mineral B nicht vorhanden.

moreno74
Fragesteller

vielen Dank, schaue ich mir mal an