Wer kennt ein Gedicht zum Muttertag für eine Mutter deren Tochter verstorben ist.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Engel der Erinnerung

der engel der erinnerung

bleibe Dir treu

die bilder der vergangenheit

erscheinen Dir neu

der engel der erinnerung

weit öffne sein portal

mache Dein herz bereit

es glänze Dir im gral

himmlich vertrautes gesicht

der engel der erinnerung

öffne Dein ohr

wann immer Sie spricht

der engel der erinnerung

schenke Dir fragen

dass lächelnd Sie tröstet

wie in vergangenen tagen.

Konrad Weißler

Schneefocke
Fragesteller

Danke, das ist sehr schön.

Ich glaube nicht, dass du Wunden aufreisst. Es wird ihr gut tun, dass jemand daran denkt, dass es ein schwerer Tag für sie ist. Es ist viel schlimmer, dass sich viele Freunde bedeckt halten und lieber schweigen, um nur ja nichts falsch zu machen. Schreib ihr etwas Liebes, dass sie weiß, dass du in Gedanken bei ihr bist. Ein Gedicht muss es ja nicht sein. Der größte Fehler, den man machen kann, ist, sich abzuwenden aus Angst oder Unsicherheit. Viel Glück und guten Mut

Eine Mutter liebt immer, eine Mutter bleibst Du immer; Dein Mädchen ist nicht hier nicht dort, Doch in deinem Herzen lebt sie weiterhin fort! Wenn du es unbedingt möchtest und es Dir gefällt,schenk ich es Dir...denn es ist von mir.. Du kennst diese Frau besser, ich weis nicht ob es gut ist oder nicht wenn Sie so etwas bekommt, die Entscheidung liegt bei Dir...

wenn ich du wäre, würde ich mich lieber geschlossen halten. egal, was du schreibst oder sagt, du wirst ihr sehr weh tun. lade sie lieber ein und gehe mit ihr essen, da hat sie ablenkung.

Dorfrocker  08.05.2010, 14:29

Sehe ich ganz genau so.DH.