Gedicht über Kaugummi?

2 Antworten

Dann mach mal - wollte ich eigentlich schreiben.

Doch bei keine Ahnung ist vielleicht erst mal recherchieren angesagt.

Falls du kein Deutschbuch hast, wo die Versfüße und Strohenformen drin stehen, hier ein paar Hinweise zum Googeln:

Gedichtinterpretation und die andern Begriffe, die du brauchst :Verse, Versfüße, Kreuzreim etc. da sind auch Beispiele dabei.

Kaugimmi kauen ist gesund, du bist ein gemeiner, das weiß jeder Hund, drum lass mich in Ruhe du kleiner

Wenn man Kaugummi kaut, dann denkt man viel besser, ich habs nicht geklaut, du bist ein Messer

Steck dir nen Stock unter die Zähne, die Studien beweisen mir viel, drum kämm mal deine Löwemähne, sonst nehm ich dazu nen Lolistiel