Gedicht 3 stunden?

5 Antworten

Hallo Snowxx111!

  • Denke dir zu jeder Zeile ein passendes Bild. Möglichst bunt und lustig. Die Salamander oder Tier überhaupt bieten sich ja geradezu an als Bidmaterial.

Bild zum Beitrag

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.ek3vprOz-0TJdf6xUEYAvwHaC9%26pid%3DApi&f=1

  • Gehe im Takt durch den Raum und sprich die Verse dabei laut.
  • Klatsche im Takt in die Hände und sprich die Verse dabei laut.
  • Mehrmals mit Bild die Verse mit Bild nur vorstellen, also lautlos sprechen, danach erst wieder laut.

Das kriegst du hin.

LG

gufrastella

 - (Schule, Deutsch, Gedicht)

Du könntest hier mal die fertigen zwei Strophen reinstellen, dann kann man sich die Herausforderung besser vorstellen, vielleicht fällt einem ja auch noch was ein dazu ;-)

Snowxx111
Fragesteller

Ok, mach ich hier unter deiner Antwort.:

Heut singt der Salamaderchor die allerschönsten Lieder. Doch da er garnicht singen kann hallt es entsetzlich wieder.

Rings um das Haus ist's warm und still. Drin Schrein die Salamader. Sie brüllen, lärmen, plärrn, krakeeln und alle durcheinander!

Aber die anderen Strophen sind doppel so lange, dass macht es auch so hart.

gutifragerno  23.05.2022, 19:59
@Snowxx111

Diese Strophen sind doch schon mal ganz schön. Ich würde die restlichen Strophen entsprechend kürzen. Es gibt ja auch Strophen, die nur aus zwei Zeilen bestehen.

zum Beispiel würde ich selbstkritisch bei meinem Gedicht schreiben:

Das ganze ist doch ziemlich Stuss

drum mache ich hier einfach Schluss

und dann würde ich applausfordernd in die Runde schauen ;-)

Mir hilft es oft, mir das Gedicht in der Melodie meines Lieblingliedes vorzustellen… vllt hilft dir das ja :)