Deutsch Gedicht mit dem Thema "Reisen"?

2 Antworten

Vielleicht hilft dir Ingo Insterburg als Inspiration:

Wanderer, kommst du nach Liechtenstein
tritt nicht daneben, tritt mitten hinein!

Noch dreister gereimt: Wenn einer eine Reise tut.

Schön auch die Reise der Ameisen.

Noch besser: https://musikguru.de/karel-gott/songtext-einmal-um-die-ganze-welt-129306.html

Oder Der lachenede Vagabund

Am besten:

Eine Reise in den Süden
Ist für andre schick und fein,

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor

Gehe mal zu Tante Googel und leis Dir ein paar Gedichte durch. Da findeste jede Menge Anreize. Die Kunst hat überall das Reisen reichlich beschrieben.

Vom Zimmer zum Klo,

Ich sehe etwas am Po,

Lang oder kurze Strecke,

Bis ich schließlich meine Bettdecke beflecke.

zu sowas bin ich mit googeln gekommen fml, muss das bis 7 uhr fertig haben