Wer kennt diesen Baum / bzw. großen Busch?

...komplette Frage anzeigen Foto vom Baum / Busch - (Garten, Pflanzen, Baum)

8 Antworten

Ich glaube, das es Pinus mugo ist; dieser kleinen Baum ist oft in Nordeuropa gepflanzt, um sandige Erde zu binden. Sanddorn? Wahrscheinlich nicht, die Blaetter davon sind mehr silbergrau gefaerbt.

weder noch.

0

Ein großes Dankeschön an die Gemeinde :-D

Nach den vielen Tipps glaube ich dass es eine große Art Sanddorn war. ich werde nochmal recherchieren, aber nun weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss.

Pinien und Tannen würde ich ausschliessen. Die Blätter waren zwar schmal, jedoch keine Nadeln ...

Vielen Dank an alle Hinweisgeber!

Der Spark

Das ist eine Baumheide (Erica arborea).

Erica arborea ist es nicht, die Blaetter davon sind ganz anders

1
@liesl1303

Schau' mal unter baumkunde, so "anders" sind die Blätter nicht... Ich finde, der Wuchs von Pinus mugo ist ganz anders als das Bild des Fragestellers! :)

0
@Beutelkind

eine 5 m hohe Baumerika musst Du mir aber auch erstmal zeigen ;-).

0

Ich war schon oft auf Rügen und ich würde sagen das ist Sanddorn.

Ja, habe mal gegoogled. Von den Blättern her kommt es dem schon sehr nahe, aber ich kann mich nicht an Dornen erinnern, aber vielleich haben ja die großen Sorten keine.

0
@sparkules

Das ist auf jeden Fall Sanddorn...der hat auch keine direkten Dornen sondern die Zweige bilden sozusagen verdornte Kurztriebe.

1

Ich kanns an deinen Bildern nicht so gut erkennen ,es fehlt auch so der Größenvergleich .Sieh mal Bilder von Zwergweiden an (Salix).

zB.salix rosmarinifolia

0

Hier nochmal ein Bild von den Blättern in groß

Blätter in groß - (Garten, Pflanzen, Baum)

Hi! In meinem Garten sieht eine Pflanze so aus. Rosmarinweide salix rosmari.... Wuchert ausladend, sehr robust. Gruß Monika

Was möchtest Du wissen?