Ich suche neue Pflanzen für den Platz neben unserer Haustür!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zaubernuss wird viel zu groß, sollte nur (wenn überhaupt) extrem vorsichtig und am besten nur vom Fachmann geschnitten werden. Wacholder benötigt viel direkte Sonne. Ebenso der Hibiscus. Das Mandelbäumchen ist extrem anfällig für Monilia und müsste von daher nach der Blüte stark geschnitten werden. Der Korkenzieher-Haselstrauch wird meiner Meinung nach zu groß, müsste dann regelmäßig geschnitten werden. Eine Alternative zu den genannten Vorschlägen wäre die Pflanzung von zwei Säuleneiben, vielleicht in Kombination mit jeweils einer Gartenhortensie. Der nackte Boden könnte dann noch mit jeweils 14 niedrigen immergrünen Storchschnabel-Stauden oder Waldsteinie bepflanzt werden. Gartenarchitekt Golchert

Wie wär's mit Zaubernuss(Hamamelis) ein Frühblüher in versch. Farben rechts und links?

Ja,auch nicht schlecht, ich finde nur keine Bilder im Internet, wie das Laub aussieht. Bin eben noch auf einen immergrünen Schneeball gestoßen, das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

0

Pflanz doch eine Korkenzieherhasel! Die kannst Du gut als Oster- oder Weihnachtsbaum nutzen, sieht gut aus und lässt sich klein halten!

Fremde Frau klaut im Dunkeln Blumen vor unserem Haus

Hallo Abend

folgende Situation: wir wohnen in einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (7 Parteien), vor der Haustür (direkt an der Straße) haben wir 3 große Hortensien-Büsche angelegt, die ich persönlich speziell im Sommer Tag für Tag mühevoll gegossen habe, seit einiger Zeit fällt uns auf das jemand sich einige Hortensien abschneidet

Gestern nun kam ich im Dunkeln abends zu Fuß nach Hause und sah eine kleine fremde Frau neben der Eingangstür vor einem Hortensien-Busch mit einer Hortensie in der Hand, habe die Person praktisch erwischt, aber anstatt sie anzusprechen wollte ich ihr heimlich folgen um zu gucken wo sie wohnt, aber praktisch um die Ecke stieg sie in ihr Auto und brauste davon, habe aber ihr Kennzeichen notiert

Frage: wie kann ich jetzt vorgehen, fällt das unter Diebstahl, kann ich zur Polizei gehen damit sie die Autohalterin ermittelt? kann ich eine Anzeige erstatten wegen Blumendiebstahl?

Danke für Antworten

...zur Frage

Pflanzen im Wachstum umpflanzen?

Hallo,

Wir wollen eine Terrasse bauen, natürlich genau da wo jetzt mein Blumenbeet ist. Im Moment wächst ja alles und treibt aus, nun muss ich leider trotzdem Platz machen. Rhododendron, Hortensien, Rosen und Co müssen für die nächsten Wochen weichen, bis ich sie wieder an der neuen Terrasse einplanzen kann. Wie mache ich das jetzt? Meint ihr sie Pflanzen überleben das und wo/wie soll ich sie über die paar Wochen lagern? Irgendwo anders einpflanzen solange oder in einen Jutesack mit Erde stecken? Ich hab echt schiss das mir die tollen, inzwischen auch großen Teile kaputt gehen

...zur Frage

Wann und wie Rosen und Hortensien "umziehen?

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und möchten aus unserem aktuellen Garten Rosen und Hortensien mitnehmen.....

Nun wäre es wohl am günstigsten, jetzt noch schnell, vor dem Austreiben, die Pflanzen umzusiedeln.

Aber uns rennt grad jetzt die Zeit davon und ich fürchte, wir schaffen nicht, alle vor März rüber zu bringen.

Hat Jemand gute Tipps für uns, wie es am schonensten für meine geliebten Pflänzchen wird

Sonnige Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?