Wer kenn ein asiatisches Gewürz, das Öl grün färbt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karldiekleine,

könnte es eventuell Matchapulver sein?

http://www.matcha-tee.info/rezepte.html

Lg kruemel;-)

Nein, findet sich in Reisgerichten, z. B. in Nasi Goreng.

0
@Karldiekleine

In einem originalen Nasi Goreng ist definitiv kein Gewürzt, welches grün färbt. Auch kein Curry.

3
@Deichgoettin

Mir fiel bei dem Wort "Nasi Goreng" nur gleich Curry ein....

Und dann halt dieses "Grüne Curry"...

Ich dachte eigentlich, dass in einem normalen Nasi Goreng Curry mit drin ist oder hab ich mich da getäuscht?

1
@kruemel84

Ja Krümelchen, Du hast Dich getäuscht :)) Nasigerichte sind indonesische Gerichte, und nicht scharf. Ich hab das leckere Zeug in Indonesien schon zum Frühstück gegessen. :-)) Köstlich.
Die grüne Chilipaste ist eine (sau)scharfe Currypaste aus Thailand. L.G.

1

Wasabi, auch Japanischer Meerrettich oder Wassermeerrettich genannt.

Mir fällt nur Wasabi ein, sollte man aber nicht übertreiben, da es ziemlich scharf ist.

Bevorzugt bei Curry benutzen, da die Kokosmilch die Schärfe in Verbindung mit dem Reis dämpft.