Ameise färbt Unitest?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hayy :) also unitest hatte ich vor kurzem auch in der Schule, aber sowas wie Ameisen in Verbindung mit unitest mussten wir nich machen haha xD Aber es handelt sich dabei um Ameisensäure :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt wurde Dir mehrfach die richtige Lösung Ameisensäure (sie heißt auch Methansäure) genannt.

Eure Lehrerin hat Euch aber gefragt wie man herausbekmmt, um welchen Stoff es sich handelt.

Du hast richtigerweise hier bei gfn gefragt. Wie müsstest Du aber bei einer zusätzlichen Suche im Internet vorgehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stelle das Mal ganz frech in den Raum: Ameisensäure?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jesse10
26.05.2016, 17:13

echt jetzt?😂 einfach nur Ameisensäure??? Das soll wohl nen Scherz seinXD ich dachte da kommt jetzt so nen hochkomplizierter Name wie 2,3-Dimethylpentanol oder so :'D

0
Kommentar von ELLo1997
26.05.2016, 17:16

Sonst würden die Viecher wahrscheinlich 2,3-Dimethylpentameisen heißen.🤔

2

Um Säure, Ameisensäure

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich dabei um Hydrocarbonsäure auch bekannt als Ameisensäure.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vach77
26.05.2016, 17:57

Eine Hydrocarbonsäure gibt es nicht, sondern höchstens eine Hydroxycarbonsäure. Diese Antwort ist aber falsch!

1
Kommentar von strakederX
26.05.2016, 18:30

Ameisensäure wird auch Methansäure , Formylsäure, Formalinsäure, Hydrocarbonsäure genannt! Erst nachgucken dann kommentieren!!

0

Was möchtest Du wissen?