asiatische nudelsuppe kcal mit und ohne wasser

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es kaumt daraufan was eine nudel das ist wenn das frittierte nudeln sind damit sie schnell instant zu bereitet sind dann haben die nudel an sich einen hohen fettgehalt.normale nudeln aus hartweizengriess haben einen niedriegen fettgehalt dafür aber eine lange kochzeit guck im asia shop dir die diversen packungen an(reisnudeln,glasnudeln etc.)

denk schon dass die meistens fritiert sind da man sie ja auch so essen kann :D aber zum kochen benutze ich neulich nur 200ml wasser und tu dann nen löffel kartoffelmehl in wasser gemischt rein um das wenige wasser zu verdicken und es als soße zu verwenden ^^

0

Ja im Wasser ist nichts. Die versch. Werte ohne und mit Wasser kommen nur daher, dass die Nudeln durch das Kochen Wasser aufnehmen und somit schwerer werden, deshalb haben sie pro 100g weniger Kalorien. Wasser hat keine Kalorien.

im Wasser ist nur solange nichts, bis man das Trockenzeugs (teilweise) drin auflöst. In bzw. auf der Brühe sind mit den Fetten und einigem anderen dann schon einiges an Kalorien drin. Aber die Berechnung ist halt so gemacht, weil man die Suppe üblicherweise nicht trocken futtert....

0
@lptareas

trocken futtern muss ja nicht einfach packung aufmachen und sofort wie chips essen sein :D mann kann auch wie normale nudeln kochen und mit soße verfeinern^^

0

Hat Wasser denn Kalorien? Selber darüber nachdenken bitte. Außerdem schmerzt es mich zu hören, dass du sie roh isst oder die Suppe wegschmeißt. So geht man nicht mit essen um! Manchen Leuten sollte man es verbieten, mehr als nötig einzukaufen. Vielleicht lernst du essen dann wert zu schätzen.

Selber auch mal denken ... beim Kochen löst sich so einiges an Fetten im Wasser ... wenn man die Brühe wegschüttet, dann auch Kalorien...

0
@lptareas

Ich habe eine Gegenfrage gestellt und keine Antwort gegeben. Damit lag ich wohl nicht falsch. Ich habe ihn danach zum selber nachdenken aufgefordert. Bitte richtig lesen Iptareas.

0

ich esse sie nicht roh^^ ich mags manchmal halt ohne das gewürz und suppe und koche es halt nur und mische halt nen löffel austernsoße hinzu(ist halt wie spagetti mit austernsoße :P). Außerdem ist es nur gewürz in der suppe was soll daran verschwendung sein? Die nudeln, die ich esse sind aus korea und sind ohne die suppe zu trinken schon 4 mal schärfer als tabaskosoße. Die kann man nicht einfach so in 1min runterschlucken^^ dafür habe ich keine zeit und keinen nerv :P

0
@shujin51

Die Ausrede ist nicht gut...das Wasser wird z.B. verschwendet.

0
@Doukarim

die 100-200ml stören mich net :P für mich ist es einfach nur zum kochen da. Du kippst doch beim nudel kochen auf das wasser weg nur ohne gewürz. Sehe da kaum einen unterschied. Ich mein ich kann das wasser ja auch zum abspülen in der toilette benutzen und es nicht ganz zu verschwenden aber sonst :P bin kein mensch der an jeder ecke den cent sparen muss.

0
@Doukarim

Ach ja ich wollte mal erwähnt haben, dass man die Nudeln auch ohne Gewürze kaufen kann.

die 100-200ml stören mich net :P

Stört aber die Umwelt dafür. Ein mal etwas Wasser zu verschwenden ist nicht so tragisch aber ich denke, dass du die wohl öfter isst.

0
@Doukarim

ja aber von der konsitenz her ist es nicht das gleiche wie bei dem gewohnten hersteller. Die haben meistens noch die nudeln selbst gewürzt bevor die trocken gemacht wurden. Ist halt nicht das selbe und ich achte beim essen auf geschmack und qualität :P was einmal scheiße schmeckt wird nicht nochmal gegessen

0

Wenn 1 Päckchen z.B. 500ml Suppe geben die kCal (gesamt) durch 5 Teilen und 1/5 der Trockensuppe abwiegen ... da hast du dann die kCal von 100g getrockneter Suppe ...

Was möchtest Du wissen?