asiatische nudelsuppe kcal mit und ohne wasser

4 Antworten

es kaumt daraufan was eine nudel das ist wenn das frittierte nudeln sind damit sie schnell instant zu bereitet sind dann haben die nudel an sich einen hohen fettgehalt.normale nudeln aus hartweizengriess haben einen niedriegen fettgehalt dafür aber eine lange kochzeit guck im asia shop dir die diversen packungen an(reisnudeln,glasnudeln etc.)

denk schon dass die meistens fritiert sind da man sie ja auch so essen kann :D aber zum kochen benutze ich neulich nur 200ml wasser und tu dann nen löffel kartoffelmehl in wasser gemischt rein um das wenige wasser zu verdicken und es als soße zu verwenden ^^

0

Ja im Wasser ist nichts. Die versch. Werte ohne und mit Wasser kommen nur daher, dass die Nudeln durch das Kochen Wasser aufnehmen und somit schwerer werden, deshalb haben sie pro 100g weniger Kalorien. Wasser hat keine Kalorien.

im Wasser ist nur solange nichts, bis man das Trockenzeugs (teilweise) drin auflöst. In bzw. auf der Brühe sind mit den Fetten und einigem anderen dann schon einiges an Kalorien drin. Aber die Berechnung ist halt so gemacht, weil man die Suppe üblicherweise nicht trocken futtert....

0
@lptareas

trocken futtern muss ja nicht einfach packung aufmachen und sofort wie chips essen sein :D mann kann auch wie normale nudeln kochen und mit soße verfeinern^^

0

Wenn 1 Päckchen z.B. 500ml Suppe geben die kCal (gesamt) durch 5 Teilen und 1/5 der Trockensuppe abwiegen ... da hast du dann die kCal von 100g getrockneter Suppe ...

wie berechnet man die kcal für soßen?

wie berechnet man die kcal für soßen ? ich muß wasser hinzu fügen was zwar keine kcal hat aber gewicht.

...zur Frage

Fertigessen Kalorien

Okay hinten auf so fertig Nuden oder instant Ramen steht immer z.b

100ml = 87kcal

sprich das wenn diese verpackung 100g wiegt und ich 500ml Wasser dazu gebe sollte sich nicht der kcal wert erhöhen da Wasser NATÜRLICH keine Kalorien hat. Doch darunter steht Nach zubereitung 500ml sprich um die 500 kcal

Nun steht aber auch hinten auf anderen Suppen verpackungen

pro 100ml = 48kcal

pro Portion 150ml = 72kcal

WIrd der Kalorien wert also irgendwie erhöht wenn ich wasser dazu gebe???? Das hat mich schon seit langem sehr beschäftigt danke

...zur Frage

Ist es zu wenig ich wiege nämlich 34 und bin 17 also untergewichtig?

Heute habe ich zum Frühstück eine Scheibe ROggenvollkornbrot ( 114 kcal ) gegessen

mit Eiweiß ca 20 kcal

2 Scheiben Gurken ohne Schale ( 2 kcal )

viele Petersilien und eine Tasse Schwarztee 0 kcal

Auf der Arbeit habe ich einen kleinen Pfirsich ( 39 kcal ) gegessen

zu Mittag gab es kuru fasülye auf deutsch trockne Bohnen ( bzw Bohnensuppe ) das habe ich nicht zu Ende gegessen auf meinem Teller war noch viel übrig

hab auch zwei Flaschen Wasser getrunken und trinke noch weiter

Ich war heute auch 9 Stunden arbeiten

...zur Frage

Instant Nudeln Kalorien?

Hallo Leute, hab mal ne Frage zu Instant Nudeln. Hab vor kurzem so ein Päckchen am Abend gegessen und war erstaunt wie wenig Kalorien das hat, da stand pro 100g nur 80 kcal. Hab mir natürlich gedacht toll, das könnt ich mal wieder machen. Hab mir eine andere Packung gekauft und auf der steht jetzt so um die 400 kcal pro 100g?! Ich bin sehr verwirrt, die Konsistenz ist ja gleich, gleich viel Gewürz, die Nudeln quellen nur durch Wasser auf. WOHER kommen dann die mysteriösen 300 kcal?! Das ist dann doch etwas viel für den Abend! Welche Packung sagt die Wahrheit???

...zur Frage

Wie viel wiegt ein Ei ohne Schale?

Ich will die Kalorien ausrehnen.

Laut Google hat ein Ei 150 Kcal pro 100g

Wenn ich das Gewicht eines Eis ohne Schale mal 150 Kcal rechne, müsste ich doch die Kalorien eines Ei bekommen oder?

Also wie viel wiegt ein Ei ohne Schale, und kann es sein, dass ein gekochtes Ei mehr wiegt als ein ungekochtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?