Wer kann mir mit der Aufgabe 11 helfen?

Bellefraise  11.03.2023, 18:34

der Abhebepunkt (0,4/0,1/0) ist klar und auch der Verlauf danach. ich hab Problem, die startgeschwindigkeit zu ermitteln. Soll man davon ausgehen, dass Rollbeginn bei 0,0,0 liegt?

BirdySky
Fragesteller

Ich dachte so bei null ja

1 Antwort

a1) Die Länge des Richtungsvektors gibt die Geschwindigkeit an (in km/m!).

a2) nach 3 Minuten ändern sich Kurs und Geschwindigkeit. D. h. Du setzt erst r=3 ein und erhältst so den Punkt, an dem sich das Flugzeug nach 3 Minuten befindet, dann addierst Du dazu 10*Vektor v.

a3) die Geschwindigkeit ist dann die Länge von Vektor v.

b) rechne aus, an welchen Punkten sich die beiden Flugzeuge dich nach 10 Minuten befindet und berechne die Länge zwischen diesen beiden Punkten

c) Stelle die Fluggeraden mit den Punkten aus b) als Ortspunkte auf und ermittle den evtl. Schnittpunkt und prüfe, ob dieser in der gleichen Minute erreicht wird, d. h. beide Parameter der Ruchtungsvektoren müssen gleich sein.

BirdySky
Fragesteller

Danke sehr