Wer kann mir helfen? Junger Spatz "tot umgefallen".!

5 Antworten

Man steckt in dem Tier nicht drin und somit können einige Gründe für den plötzlichen Tod des Vogels in Frage kommen. Besonders Jungvögel sind sehr empfindlich und auch erwachsene Vögel sterben mitunter durch Angst/Stress. Vielleicht war der Tierarztbesuch zuviel des Guten für den Vogel.

Ich denke der Tierarzt hat den Vogel eingeschläfert damit er nicht leiden muss.

Entdeckung  07.05.2012, 11:20

nein ... wenn der Tierarzt den vogel einschläfter, dann sagt er das auch ... und wenn, dann ist der Vogel sofort tot und nicht erst nach einer Weile.

Bei allem jungen Tieren kann es zu Infektionen, Parasiten etc. kommen, die zum Tode führen. die biologische Selektion in den ersten Tagen ist gnadenlos. Seit dem Tod von Eisbär Knut wissen wir ja auch, das auch Tiere epileptischen Anfälle haben können und daran eingehen können.

Der Tierarzt war sehr nett zu Dir und hat dem Vogel eine kleine Hilfe gegeben, obwohl er vermutlich genau wusste, das der kleine Spatz nur sehr geringe Chancen hat. Vielleicht wäre es besser für Dich gewesen, Dich über die minimalen Überlebenschanchen aufzuklären.

Hallo, das passiert bei Wildtieren. Das Herz hat den ganzen Stress nicht mitgemacht. In diesem Fall hast Du einen sogenannten Ästling eingesammelt. Zu alt fürs Nest aber zu jung zum Fliegen. Wahrscheinlich wäre es ihm ohne die menschliche Hilfe besser gegangen, aber es passiert immer wieder, dass solche vermeintlich aus dem Nest gefallenen Jungvögel von Menschen oder Katzen eingesammelt werden.

Und? Ein kleiner Vogel ist tot.... Ohhh....

Aber für dein Schnitzel stirbt ein Schwein und das viel öfters, da machst du dir keine Vorwürfe?!