Wer kann mir bei EOS Inkasso weiterhelfen?

6 Antworten

Der Streit mit der EOS geht seit 6 Jahren? Und es gab bislang keine gerichtlichen Mahnbescheide oder Pfändungen? Irgend etwas stimmt mit deiner Frage nicht.

Die Rechnung müsste doch detailiert enthalten, welche Forderungen nicht beglichen worden sind.... Die Telekom wäre übrigens nur dann dein Ansprechpartner, wenn die Forderungen nur für die Beitreibung dorthin übersandt wurden. Das lässt sich aus folgenden Formulierungen erfahren "wir haben die Forderung der Telekom übernommen oder gekauft usw.".

andreassommer
Fragesteller

Ich weiß meine Frage klingt doof aber ich kann nur dass schreiben was ich weiß. Kann es sein dass bei Telekom ein Fehler passiert ist und deshalb möchte man nicht dazu sich äußern???

Eckengucker  11.07.2021, 15:56
@andreassommer

Du fragst etwas und hast vergessen den bisherigen Rattenschwanz zu erwähnen. Wie soll man so etwas beurteilen. Vermutlich ist nach so einer Zeit bereits ein Versäumnisurteil ergangen und es wird gepfändet, oder sehe ich das falsch?

andreassommer
Fragesteller
@Eckengucker

Gepfändet wurde noch nichts weil gegen den Mahnbescheid habe ich Widerspruch eingelegt. Man hat mir geraten den zu widerrufen, was ich nicht getan habe

Was genau ist denn zwischen 2015 und heute in der Sache passiert? Gab es Verhandlungen irgendwelcher Art, z.B. über Ratenzahlungen o.ä.?

Ggf. kannst du die Einrede der Verjährung erheben. Dann hat der Gläubiger Pech gehabt. Die Verjährung muss aber tatsächlich ausdrücklich erklärt werden; von selber oder von Amts wegen wird sie nicht berücksichtigt.

Du kannst dich natürlich mit EOS in Verbindung setzen und versuchen, das mit denen zu klären.

Andererseits musst du auf die Schreiben eines Inkassounternehmens grundlegend überhaupt nicht antworten; erst, wenn ein Mahnbescheid ins Haus flattert, solltest du diesem innerhalb von 14 Tagen schriftlich widersprechen. Dem Widerspruch kannst du den Sachverhalt aus deiner Sicht und Kopien von Schreiben und Kontoauszügen beifügen.

Oder du übergibst die Angelegenheit deinem Anwalt.

Wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Was ist seit 2015 passiert? Sind immerhin 6 Jahre. Etwas seltsam, dass die Sache nicht schon längst geklärt ist.

andreassommer
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Frage. Ich kann diese auch nicht erklären. Telekom reagiert nicht auf meine Fragen

Kwalliteht  11.07.2021, 15:44
@andreassommer

Wann kam das letzte Schreiben von EOS Inkasso? Und wann kam (wenn überhaupt) ein Schreiben mit der Forderung seitens der Telekom?

andreassommer
Fragesteller
@Kwalliteht

2015 kam von EOS Inkasso eine Forderung aber nicht von Telekom. Wie bereits erwähnt habe ich von 2011 bis 2013 alle meine Rechnungen bezahlt und komischer weiße habe ich von Telekom nichts mehr gehört

andreassommer
Fragesteller
@Kwalliteht

Genau, per Email. Gut dass du mich danach gefragt hast. Aber woher weiß EOS dass ich Telekom Kunde war????

andreassommer
Fragesteller
@Kwalliteht

Danke dir trotzdem für deine Hilfe. Ich habe bereits Strafanzeige erstattet und auch einen Anwalt eingeschaltet. EOS ist so gewieft und hat die Dinge anders dargestellt als in Wirklichkeit