Wer kann das (Internet)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Discord kann es ans BKA leiten 100%
Das BKA 0%
Discord 0%
Beide 0%
Discord selbst zeigt nicht an 0%

2 Antworten

Discord kann es ans BKA leiten

Ich denke rein logisch, dass sich Discord das nicht leisten kann, selber dagegen vorzugehen.

Sie werden dies einfach ans BKA leiten

Woher ich das weiß:Hobby – Leitung eines kleinen DCs — Viele Server aufgebaut

Es fehlt JEDER, auch jeder User.

Jeder kann einen strafrechtlichen Inhalt anzeigen, das muss er auch nicht beim BKA machen, sondern kann es bei seiner örtlichen Dienststelle tun.

Ich sage dies ohne auf die Hintergründe der Sinnhaftigkeit einer solchen Anzeige einzugehen. Und ob Plattformen Strafanzeigen erstatten ist noch eine ganz andere Sache, man denke nur an Tiktok, Facebook bzw. Whatsapp.