Discord Benutzername & Anzeigename?
Hi Leute
Ich möchte einen Discord Account erstellen, was habt ihr da für Unterschiede gemacht zwischen Anzeige- und Benutzernamen??
LG <3
4 Antworten
was habt ihr da für Unterschiede gemacht zwischen Anzeige- und Benutzernamen??
Generell keinen. Auf bestimmten Servern habe ich einen geänderten Namen
Da der Benutzername einzigartig sein muss, habe ich da eine Version von dem, was ich haben will als Name, mit entsprechenden Ziffern oder Sonderzeichen drin, damit es funktioniert.
Als Anzeigename habe ich einfach nur meinen gewünschten Nutzernamen ohne die Sonderzeichen. Also meinen typischen Onlinenamen.
Hi, mein Benutzername ist so eine unaussprechliche Kombination aus Buchstaben, Punkten und Zahlen. Mein Anzeigename hingegen ist einfach nur mein normaler Vorname.
LG Hermina
Ist es schlimm, wenn mein Benutzername der gleiche wie mein Steam Login Name ist? Also Steam Accountname?
Benutzername ist ein Name den es insgesamt exakt ein Mal auf der ganzen Plattform gibt. Wenn ein Freund dich z.B adden möchte gibt er diesen Namen ein.
Anzeigename ist der Name wie er im Chat steht.
Beispiel WhatsApp:
,,Benutzername" ist deine Nummer, Anzeigename wie man dich eingespeichert hat (nur das du deinen Namen bei Discord selbst festlegst).
LG
Ist es schlimm, wenn mein Benutzername der gleiche wie mein Steam Login Name ist? Also Steam Accountname?
Nein, das ist egal. Kannst jeden Namen verwenden den du willst solange er nicht vergeben ist und er nicht gegen die Richtlinien ist (nichts gewalttätiges, politisches, sexuelles usw.)