Wer kann als Leumund "dienen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wahrscheinlichkeit, dass sie tatsächlich Leumundszeugen antanzen lassen ist, denke ich, eher gering.

Sie werden vermutlich, wesentlich weniger spektakulär, ein erweitertes Führungszeugnis von dir verlangen. Ich musste da zur Stadtverwaltung gehen, nett und freundlich bitten und ein bisschen Geld zahlen, das Zeugnis wurde dann direkt an den zukünftigen Dienstherren geschickt.
Einen Lehrer oder irgendjemanden, der für dich aussagt, brauchst du da nicht.

Wer kann diese "Aufgabe" denn gut übernehmen

Das ist keine Aufgabe! Da braucht man keine Person! Sie prüfen deinen Ruf! Polizeilich, Strafregister, erweitertes Führungszeugnis usw.

Und - sagt so man - auch in Social Networks.

Ein Lehrer ... süß .... 🤗

Gruß S.