Welches Fachabi / Berufskolleg für die Polizei?

3 Antworten

Die Schule oder Fachrichtung spielt keine Rolle für die Bewerbung bei der Polizei, der Abschluss zählt. Am besten immer ein Jahr vor Einstellung bewerben, da kannst du nichts falsch machen und hast genug Vorlauf.

Ich möchte später Schutzpolizist werden ( Im mittleren Dienst

warum nicht direkt gehobener Dienst.

Gleiche Arbeit nur mehr Lohn.

Für den mittleren Dienst reicht ein Realschulabschluss, für den gehobenen ein Fachabi.

In welcher Richtung du das Fachabi absolvierst ( Soziales, Wirtschaft, Technik etc) ist vollkommen egal

Gruß DayX19

Anonymous000583
Fragesteller

Echt? Reicht ein Realabschluss, auf der Webseite stand, dass man eins benötigt, jedoch der Schnitt egal ist. Bin gerade verwirrt :3

David  16.11.2021, 23:55
@Anonymous000583

für den mittleren reicht der Realschulabschluss.

Aber wie gesagt wenn du dein Fachabi sowieso hast bewirb dich für den gehobenen.

Mehr Geld für gleiche Arbeit.

Anonymous000583
Fragesteller
@David

Hey, danke für deine Mühe/Hilfe ich hab auf meinem Profil ein Bild gepostet, könntest du es dir eventuell anschauen? Vielen Dank! <3

Du brauchst nur den vorgeschriebenen Schulabschluss, die Details sind irrelevant.

Anonymous000583
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Hat mir schon Stück weitergeholfen <3