fachhochschulreife reihenfolge?

1 Antwort

Da würde ich aber dringend von abraten, da die gymnasiale Oberstufe eine Einheit ist, wo alles aufeinander aufbaut.

Ausserdem darfst Du dann bei der Rückkehr auf das Gymi nicht älter als 18 sein, wenn die Dich überhaupt noch mal aufnehmen. Vermutlich werden sie Dich auf eine Höhere Berufsfachschule verweisen.

Bitte beachte auch, dass Du für eine Höhere Berufsfachschule nur ein 6 monatiges Praktikum brauchst, was Du auch vorher machen könntest, jedenfalls in NRW.