Wer ist schuld?Skateboarder angefahren

5 Antworten

Also so wie es den Anschein erweckt war da eine Fussgängerampel. Die Autofahrerin behauptet dass die nicht betätigt war, also Rot für querende Fussgänger zeigte. Interessant wäre Was denn dieser Freund der dabei war über die Nutzung dieser Ampel sagt. Dein Bruder soll angehalten und in beide Richtungen geschaut haben bevor er die Strasse überquerte. Das Auto das ihn anfuhr hat der dann nicht gesehen oder war der Meinung diese Ampel betätigt zu haben und demnach dieses Auto anhalten würde.

Was nun auch immer wie genau abgelaufen ist berechtigt diese Autofahrerin Nichts Deinen Bruder einfach anzufahren, selbst wenn der bei Rot an einem Überweg die Strasse quert.

Mit Personenschaden solltet ihr einen Anwalt konsultieren, der kann euch da sicherlich besser beraten. Der bekommt da möglicherweise (sogar fast wahrscheinlich) auch Schmerzensgeld raus.

endless98
Fragesteller

auch wenn für ihn rot war?

machhehniker  12.04.2015, 09:58
@endless98

Schon Möglich, wie gesagt darf man nicht einfach Jemanden anfahren wenn der sich nicht an die Regeln hält. Wie Du sagst war Dein Bruder schon fast rüber als er getroffen wurde und hätte gesehen werden müssen, also dürfte die Fahrerin min Unaufmerksam gewesen sein.

Ich hab natürlich absolut keine Ahnung vom wirklichen Unfallhergang, möglicherweise war dein Bruder auch schon rüber und ist dort auf die Strasse zurückgestürzt. Daher wäre disbezüglich auch interessant Was genau dieser Freund gesehen hat.

Vielleicht sah es für die Autofahrerin so aus als ober er ohne zu bremsen über die Straße gefahren ist, weil er am Anfang vom Überweg gepusht hat?!

endless98
Fragesteller

er konnte nicht sehr schnell sein, das War Berg hoch

Der Unfall ist so nicht passiert. Kann es nicht so passiert sein. Bisschen erlicher?

Die Hauptfrage lautet hier doch wohl:

Was hatte er mit dem Skateboard auf der Straße verloren ?

Denn bei Skateboard gegen Auto ist meistens mindestens einer am falschen Platz.

endless98
Fragesteller

Das War an einer Kreuzung mit einer ampel

endless98
Fragesteller

übergang!

ReturnOfSteel  11.04.2015, 22:00

bestimmt nich fahren -.- ne ernsthaft was soll der shit wenn  keine gefahr besteht darf er die straße überqueren -,-

Crack  11.04.2015, 22:29

@ PunkExpert4:

Was hatte er mit dem Skateboard auf der Straße verloren ?

Lies doch bitte die Frage noch einmal, da steht:

als er die Straße überqueren wollte

endless98
Fragesteller

er darf doch über die Straße fahren!

endless98
Fragesteller

machen Fahrräder ja auch.

VINC767  12.04.2015, 22:52

Er darf über eine Straßenkreuzung fahren. Sonst könnte man ja auch sagen: Was hat ein Fußgänger auf der Straße verloren. Er darf nur nicht AUF der Straße, sondern muss auf dem Gehsteig oder Fahrradweg fahren. Und er muss halt wie bei Fahrrädern auch, sein Skateboard beim Zebrastreifen rübertragen

BraucheHilfe755  26.03.2021, 11:56

Soll man das Board halten oder was? Ist ja da um zu fahren.

fahrerin  oder was sagt polizei?

endless98
Fragesteller

naja Polizei gibt nur die Aussagen der Fahrerin wieder

ReturnOfSteel  11.04.2015, 22:00
@endless98

also sagen die dein bruder is schuld?

endless98
Fragesteller

Ja

ReturnOfSteel  11.04.2015, 22:07
@endless98

wie alt is er und was wäre die strafe?

endless98
Fragesteller

er bekommt keine Strafe es wäre ja nur eine Ordnungswidrigkeit weil er über rot gefahren ist und er ist 15