Wer ist jesu?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nominativ Singular der Jesus

Genitiv Singular des Jesu

Dativ Singular dem Jesu

Akkusativ Singular den Jesu

Jesu ist die Genitivform von Jesus.

Man fragt mit dem Fragewort "Wessen?" danach, z. B.: Wessen Predigt haben die Menschen gehört? Antwort: Es war die Predigt Jesu. Man könnte stattdessen auch sagen: es war die Predigt von Jesus.

Wer Jesus ist: Wer ist Jesus Christus?

Jesus heißt im Islam Ischa.

Du erfährst etwas über sein Leben, wenn du das sogenannte Evangelium liest. Das findest du in der Bibel.

Im Alten Bund Gottes mit den Juden wurde beim Propheten Jesaja der sogenannte Messias angekündigt und vorausschauend beschrieben. In Jesus hat sich siebenhundert Jahre später erfüllt, was der Prophet Jesaja vorausgesagt hat. Mit Jesus kam der Neue Bund Gottes mit allen Menschen guten Willens. Wer an Jesus glaubt und danach lebt, wird von seiner Sündenschuld erlöst und erhält das ewige Leben im Paradies. Denn Jesus hat am Kreuz das Böse besiegt, ist in das Reich des Todes hinabgestiegen, hat die Toten zur Auferstehung in den Himmel befreit und hat dem Tod ein für alle Male besiegt und die Macht genommen. Er ist in den Himmel aufgefahren. Am Ende der Zeiten wird er mit großer Macht und Herrlichkeit wiederkommen. Das Alte wird vergehen, und es wird eine neue Welt geben. Die einen werden dann für immer bei ihm glücklich sein, und die anderen werden ewig ausgeschlossen sein von seiner Liebe und allem Guten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jesus ward an diesem dunklen Ort,

das Licht und Fleisch geword`ne Wort,

welches Gott uns hinterließ,

nachdem er trieb uns aus dem Paradies.

Damit die Rückkehr uns gelingt,

dahin wo wir hergekommen sind,

lädt er uns ein seinem Wort zu vertrauen,

den durch Liebe will sein Reich ER bauen.

Jesus der Vergebung schenkt,

und seine Liebe unseren Weg lenkt,

welcher führt ins Paradies,

aus das uns der Vater einst verstieß.

" Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht ergriffen. " Johannes 1.1-5

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
 viele Leute schreiben jesu? Wer ist das?

Der Genitiv von Jesus.

Weitere Namen sind: Jeschua [yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ (Iso, Isay).

Hier einige seiner Würdenamen/Titel:

Er ist der alleinige Erlöser der Menschen, Messias = Al-Masih

er ist der gerechte Richter,

er ist der Friedensfürst = Salam (Arabisch)

er ist das einzig wahre Wort Gottes, = Kalimat Allah (Arabisch)

er ist der gute Hirte,

er ist der Fels des Glaubens,

er ist der Arm des Herrn

er ist der Tröster in der Not = mhamda (Aramäisch) Basierend auf den Konsonantenwurzel MHMD, = Pantokrator (griechisch) = ahmad (arab,)

er ist die Wahrheit Gottes, = quawal Al-haqq (arabisch)

er ist der einzig wahre Gepriesene (= muhamad),

er ist der geliebte Knecht Gottes, = Abd Allah

er ist ohne Sünde, er ist rein, = Zakiyyn

er ist das Lamm Gottes,

er ist der König der Könige,

er ist der HERR aller HERREN,

er ist ANFANG und ENDE,

er ist der König der Juden,

er ist ICH BIN,

er ist der Morgenstern,

er ist der ZEUGE,

er ist IMMANUEL,

er ist der GERECHTE,

er ist der wahre Weinstock,

er ist der EINGEBORENE SOHN,

er ist der GESALBTE,

er ist der Mensch gewordene Gott.

Joh. 3, 16-18 „Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. … Wer an ihn glaubt wird nicht gerichtet“

"Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit." (Joh 8,51)

"Ich bin das Licht der Welt" (Joh 8,12)

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6)

"Ich bin als das Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht länger in der Dunkelheit leben muss.“ (Joh 12, 46)  

"Ihr seid von dem, was unten ist, ich bin von dem, was oben ist; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt." (Joh 8,23)

"Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist …" (Joh 11,25)

"Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten." (Joh 6,35)

"Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er errettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. (Joh 10,9)

Joh 15,1 »Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner.

„Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen“ (Johannes 5,24)

Der Name Jeschua (aramäisch) heißt übersetzt: „Gott rettet“ oder „Gott hilf“.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.