Wer ist ein Sigma Male. Nennt mir Beispiele?

2 Antworten

Es gibt keine Sigma Males. Sigma Males ist was sich introvertierte, männliche Internet-Leute als Reaktion auf Alpha Males ausgedacht haben, die es auch nicht gibt.

Es ist so der edgy doomer way zu sagen "mimimi scheiß alphas wir sind viel besser und KEINE betas!!!"

Das alles ist Unsinn, es gibt diese Kategorien bei Menschen nicht. Leute mögen nur nichtssagende Labels die einen "besonders" nennen

PrinceAdam84  05.02.2024, 09:53

Das is mal ne ziemlich geile Antwort und triffts ganz gut. Philosophie des 21. Jahrhunderts. Ich denke es geht um Idealbilder nach denen man streben kann - ein Ziel das größer ist als man selbst.

Niemand ist mehr zufrieden mit dem was er hat und so eine Form aus Egozentrik passt da einfach super um einen neuen Teig anzurühren ohne sich den grundlegenden Problemen stellen zu müssen.

Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Vielleicht war Tarzan so ein Mann. Jesus auch, denke ich, und alle die (religiösen) Einsiedler, die in die Wüste zogen oder später Franz von Assisi.

(Stärke ist nicht nur Muskelkraft.)