Wer ist der/die bekannteste/r Westernreiter/in?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reining Amerikaner: Tim McQuay, Shawn Flarida Europa: Grischa Ludwig, Rudi Kronsteiner, Sylvia Rzepka, Andrea Fappani

Andere Reiter Corinna&Michael Schumacher, Jean Claude Dysli, Pat Parelli, Monty Roberts

Die "wichtigesten" Pferde Topsail Whiz, Colonels Smoking Gun (Gunner), Hollywood Dun It, Hollywood Jac 86, Shining Spark, Smart Chic Olena, Custom Crume, Gallo Del Cielo, Trashadeous

der Welt, Europas, Deutschlands? Reining, Hunter, Trail, Cutting?

Wenn Du sagst, was genau Du suchst, kann man Dir bestimmt gezielt antworten. Diese pauschale Frage läßt Raum für Referate und das was Du wissen willst ist am Schluß doch noch nicht gesagt.

Och da gibts viele: Jean Claude Dysli hat die ersten Quarters nach Europa geholt. Erfolgreiche Trainer und Reiter sind z.B. Mark Rashid, Stacey Westfall, Pat Parelli, Buck Brannaman, John Lyons - in Deutschland eher so Ute Holm, Grisha Ludwig...

Wieso?

Tolle Auswahl pferdefreundlicher Reiter!

0
@Selfmadequeen

naja - Stacey Westfall und Buck Brannaman würde ich nicht mehr als pferdefreundlich bezeichnen seit ich ihre DVDs gesehen habe - ich war zutiefst schockiert!!! Die Pferde von Grisha Ludwig haben auf jedem Sliding Stop Bild das Maul weit aufgerissen. Ute Holm und John Lyons kenne ich zu wenig für ein Urteil. JC Dysli kenne ich persönlich - finde ich sehr gut wie er mit Pferden umgeht. Pat Parelli macht seine Sache auch gut aber ich denke dass viele Leute ihn falsch verstehen...

0
@ViperLady

nur so dachte das man da ja mal etwas bescheid wissen kann als western reiter ;)

0
@PferdPonyPferd

das ist sehr löblich! Jetzt gilt es nur noch herauszufinden was man sich von denen abgucken sollte und was besser nicht ; )

0
@ViperLady

Echt Buck Brannaman hat auch Dreck am Stecken...!?

Grisha Ludwig habe ich noch nicht reiten sehen...

Aber Dysli ist großes Kino!

0
@PferdPonyPferd

Buck Brannaman nicht als pferdefreundlich zu betrachten halte ich doch für arg falsch.. Meiner Meinung nach ist er einer der besten Pferversteher. Was tut er denn,was dich so schockiert hat?!

0

Was möchtest Du wissen?