Wer ist der/die bekannteste/r Westernreiter/in?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reining Amerikaner: Tim McQuay, Shawn Flarida Europa: Grischa Ludwig, Rudi Kronsteiner, Sylvia Rzepka, Andrea Fappani

Andere Reiter Corinna&Michael Schumacher, Jean Claude Dysli, Pat Parelli, Monty Roberts

Die "wichtigesten" Pferde Topsail Whiz, Colonels Smoking Gun (Gunner), Hollywood Dun It, Hollywood Jac 86, Shining Spark, Smart Chic Olena, Custom Crume, Gallo Del Cielo, Trashadeous

Was hast du davon, wenn du den bekanntesten Westernreiter mit Namen kennst!

Willst du bei dem Unterricht nehmen?

Die aktuellen Methoden in der oberen Liga im Westernsport sind sehr brutal und die Pferde gehen dabei körperlich wie psychisch zu Grunde...

Schau mal nach älteren Pferden im Reining, wenn da einer 12 Jahre alt ist, dann wird das mit der älteste sein!

Das Geld und die Gier spielt da leider eine sehr große Rolle, da werden die Pferde dann zusammengeknallt und ein 76er Score herausgeprügelt!

Diese Reiter halte ich alle nicht für Erwähnenswert!

So ein Peter Kreinberg dagegen, engagiert sich für den fairen Westernsport und hat mit seinen Gentle Touch Methoden einen sanften Weg gefunden, das Westernreiten wieder zu seinen Ursprüngen zurückzuführen...

Denn eigentlich kommt es beim Westernreiten immer noch auf Impulse aus der Körpermitte an, die dem Pferd nahezu unsichtbare Signale geben und mit durchhängendem Zügel geritten werden!

PferdPonyPferd
Fragesteller

naja wie gesat ich dachte wenn man so nen bisschen beischeid weiß als westernreiter... wäre das vllt ganz gut! :)

Och da gibts viele: Jean Claude Dysli hat die ersten Quarters nach Europa geholt. Erfolgreiche Trainer und Reiter sind z.B. Mark Rashid, Stacey Westfall, Pat Parelli, Buck Brannaman, John Lyons - in Deutschland eher so Ute Holm, Grisha Ludwig...

Wieso?

Selfmadequeen  14.08.2011, 18:13

Tolle Auswahl pferdefreundlicher Reiter!

ViperLady  14.08.2011, 18:46
@Selfmadequeen

naja - Stacey Westfall und Buck Brannaman würde ich nicht mehr als pferdefreundlich bezeichnen seit ich ihre DVDs gesehen habe - ich war zutiefst schockiert!!! Die Pferde von Grisha Ludwig haben auf jedem Sliding Stop Bild das Maul weit aufgerissen. Ute Holm und John Lyons kenne ich zu wenig für ein Urteil. JC Dysli kenne ich persönlich - finde ich sehr gut wie er mit Pferden umgeht. Pat Parelli macht seine Sache auch gut aber ich denke dass viele Leute ihn falsch verstehen...

PferdPonyPferd
Fragesteller
@ViperLady

nur so dachte das man da ja mal etwas bescheid wissen kann als western reiter ;)

ViperLady  14.08.2011, 19:40
@PferdPonyPferd

das ist sehr löblich! Jetzt gilt es nur noch herauszufinden was man sich von denen abgucken sollte und was besser nicht ; )

Selfmadequeen  14.08.2011, 22:49
@ViperLady

Echt Buck Brannaman hat auch Dreck am Stecken...!?

Grisha Ludwig habe ich noch nicht reiten sehen...

Aber Dysli ist großes Kino!

Acabane  05.04.2013, 13:17
@PferdPonyPferd

Buck Brannaman nicht als pferdefreundlich zu betrachten halte ich doch für arg falsch.. Meiner Meinung nach ist er einer der besten Pferversteher. Was tut er denn,was dich so schockiert hat?!

der Welt, Europas, Deutschlands? Reining, Hunter, Trail, Cutting?

Wenn Du sagst, was genau Du suchst, kann man Dir bestimmt gezielt antworten. Diese pauschale Frage läßt Raum für Referate und das was Du wissen willst ist am Schluß doch noch nicht gesagt.