Ich würde ihn sofort einschläfern lassen. Und zwar aus Liebe zu dem Tier. Ich weiß wie schwer dass ist, aber es ist einfach die bessere Lösung, später würdest du es nur bereuen, wenn du ihn leiden hättest lassen... Mein herzliches Beileid an dieser Stelle!

...zur Antwort

Sind meine Schuldgefühle aufgrund des Todes meines Kaninchens berechtigt? BITTE BITTE LESEN!

Hallo.... Ich bin 13 und eben ist mein Kaninchen gestorben :( Ich bin voll traurig und krieg den Gedanken nicht aus meinem Kopf dass ich warhscheinlich an dem Tod meines kaninchens schuld bin. Es ist Anfang der 6 Jahre alt geworden und hatte schon etwa 4 Monate vor seinem Tod Durchfall. Es ist mir schon heute morgen aufgefallen dass etwas mit ihm nicht stimmt.... Es war iwie so abgeschlafft. Ich wollte heute Abend mit ihm zum Tierarzt und eben als ich bei einem Freund war hat meine Mutter angerufen und gesagt dass sie sich mein Kaninchen mal genauer angesehen hat. Sie sagte dass es Marden oder soetwas am Hinterteil hat und es so aussieht als ob es das nicht überleben würde. Dann ist es gestorben und ich habs auch schon beerdigt. es hatte kurz bevor es gestorben war besonders starken durchfall und ich frag mich ob es nur daran lag dass es gestorben ist. weil als es vorher durchfall hatte hab ich mir nich viel dabei gedacht und ich wollte sowiso zum tierarzt weil es geimpft werden musste. ich hatte es 2 tage vorher nachts draussen vergessen war mir wirklich sehr leid tut und es könnte ja auch sein dass es sich da die marden geholt hat. Meine Schuldgefühle sind da weil ich denke dass es schon vor 4 monaten marden hate und ich nichts unternommen habe und weil ich sie draussen vergessen habe. alle sagen das wäre folgendermaßen gewesen: aus altersschwäche war das immunsystem geschwächt oder so und dann konnten die marden ungehindert eindringen. stimmt das? könnte es sein dass auch die altersschwäche eine rolle gespielt hat? Dankeschön...

...zur Frage

Du willst jetzt nicht sagen wollen, dass das Kaninchen seit 4 Monaten Durchfall hat und du nicht mit ihm zum TA gegangen bist??? Was bist du nur für ein herzloser und kranker Mensch?! Und dann hast du es draußen "vergessen"??? Du bist ein Tierquäler, dieses arme Kaninchen! Hoffentlich hast du jetzt auch MADEN nicht MARDEN ^^

...zur Antwort

Ich denke du hast einfach nur eine kleine Verletzung in der Nase. Habe ich auch manchmal. Wenn man schnäuzt dann reißt das wieder auf und blutet oder eben wenn man die Popel rausholt. Kauf dir eine Nasensalbe und schmier die rein. Sollte es dann immer noch nicht besser werden, dann solltest du doch mal zum Arzt gehen.!

...zur Antwort

Reining Amerikaner: Tim McQuay, Shawn Flarida Europa: Grischa Ludwig, Rudi Kronsteiner, Sylvia Rzepka, Andrea Fappani

Andere Reiter Corinna&Michael Schumacher, Jean Claude Dysli, Pat Parelli, Monty Roberts

Die "wichtigesten" Pferde Topsail Whiz, Colonels Smoking Gun (Gunner), Hollywood Dun It, Hollywood Jac 86, Shining Spark, Smart Chic Olena, Custom Crume, Gallo Del Cielo, Trashadeous

...zur Antwort