Kommandos Westernreiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also:

Trab: Jog oder TrottGalopp: Lope Das Pferd verlangsamen: EasyDas Pferd antreiben: Get up oder schnalzenRückwärtsrichten: Back upStop: Woah (Woooow gesprochen)Um eine Gangart runterzuschalten: vom galopp in trab: teeeerab oder trab in schritt : scheeeeerit

In Westernprüfungen: Jog your horse, pleasy: Bitte antrabenWalk your horse please: Schritt reitenLope your horse please: Galoppieren"Rewörs (so wirds ausgesprochen), please: KehrtvolteLine Up: In eine Linie stellen

Ich hoffe ich konnte helfen!LG LadyTwo

Also wir reiten ganz anders... Wenn du eine Gangart langsamer möchtest einfach ausatmen. Also gallopp --> trab, trab--> schritt, schritt --> stehen bleiben. Wenn dein pferd darauf nicht reagiert, nimmt du den inneren Zügel etwas an (nicht ziehen!!!!!) nur annehemn, so dass du kontakt zum pferdemaul hast! wenn das nicht hilft, nimmst du dein inneres bein und legst ein bisschen weiter hinter den steigbügeln an...

ZUm losgehen, schneller werden, schnellere Gangart: einatmen und großmachen! Wenn das nicht funktioniert legst du die beine leicht an und gibst impulse mit den waden! Ich hoffe ich konnte dir auch helfen! Auvh wenn es ein bisschen anders ist! :))

Trab heißt nicht Jog sondern Trot...Jog ist der extrem langsame trab bei westernpferden. lG

11

Achso.Weil die sagen immer Jog. ;)

Und was heißt jetzt galopp. ?

0
25
@SteffiPunkt

Und wieso heißen Westernprüfungen, in denen nur Schritt und Trab geritten wird, dann "Walk-Trot"-Prüfungen? ;)

0
3
@SteffiPunkt

Also ein sehr langsamer Trab heißst Jog und ein Arbeitstrab wäre dann der Trot. Galopp heißt lope.

0

Galopp? Ist das schon die schnellste Gangart?

Schritt, Trab, Galopp. Ist Galopp eigentlich schon die schnellste Gangart? DANKE!!!

...zur Frage

Praktische Kommandos für einen Hund

Hallo liebe Community!

Ich habe einen 7 jährigen Hund und neben den täglichen Spaziergängen und etlichen Spieleinheiten habe ich mir überlegt mit ihm mal ein paar Kommandos einzustudieren. Könntet ihr mir gute/praktische/clevere Kommandos empfehlen? Bis jetzt kann er die Grundkommandos Sitz, Platz und Bleib.

Vielen Dank wenn ihr antwortet, Gruß Anastasia

...zur Frage

Western Reiten, Namen der Gangarten!

Hey. Ich war heute im neuen Stall reiten und dort steht auch ein Westernpferd. Die Reiterin hatte gerade Unterricht und da meinte der RL: Nun auf den Zirkel und eine Runde Walk! Als er das gesagt hat, ist sie auf den Zirkel und Galoppierte an.

Nun meine Frage: Heißen die Gangarten im Westernreiten anders? Und wenn ja wieso? Wenn Walk Galopp ist, was heißt dann Schritt und Trab? Gibt es da für jedes ein Wort, wie bei uns oder hat der Galopp bei den Westernreitern viele andere Namen? Lg und danke für alle Antworten!

...zur Frage

Abstand Trab/Vorlegestange bei Pony?

Hey! Wie groß in Füßen Han Schuhgröße 39 ist der Abstand bei Schritt trab Galopp und vorlegestangen bei einem Pony von 1,25. danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Pferd will nur rennen. Hilfe?

Hallo,

wir haben am Stall ein Pferd, welches immer nur rennen will. Es hat eigentlich total schöne Gangarten. Am Anfang läuft es im Schritt und Trab auch total ruhig. Doch nach dem ersten Galopp wir es immer wieder galoppieren. Wenn man vom Schritt in den Trab geht versucht es auch meist direkt anzugaloppieren. Und im Galopp ist es auch total schwer wieder zurückzuholen. Habt ihr vielleicht Tipps wie man es ihr abgewöhnen kann das sie direkt wieder so los rennt?

Danke schonmal,

Apfelmuus2

...zur Frage

Hallo! Ich fange jetzt wieder mit Westernreiten an und habe leider vergessen, wie man z.B von Schritt in den Trab wechselt und Trab in Galopp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?