Wer ist der Mehrheitsgesellschafter bei Thalia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lies einfach den wiki-eintrag

faszinierend, oder?

Seit Juli 2016, nach Abschluss umfangreicher Sanierungsmaßnahmen, ist ein Konsortium um die Verlegerfamilie Herder im Besitz des Großteils der Thalia-Gruppe;[23][24] die Douglas-Gründerfamilie Kreke hält weiterhin eine Minderheitsbeteiligung.[25]

verreisterNutzer  17.05.2022, 13:38

Und wieso hat Hr. Herder dann im Herder-Verlag in Freiburg überhaupt noch ein Büro? Das verstehe ich nicht. Ein Typ wie er hat es doch gar nicht nötig, noch in diesem kleinen Verlag aufzutauchen. Wenn ich er wäre, würde ich die ganze Zeit um die Welt jetten und das Leben genießen. Kann es sein, dass es Multimillionäre gibt, die extrem zurückhaltend und schüchtern sind?? (Extremly down to Earth)

MrAtomstrom  17.05.2022, 13:40
@verreisterNutzer

Vielleicht kann er nicht damit leben, wenn irgendwelche Typen in einem Verlag, der seinen Namen trägt, Dreck bauen und muss das deshalb kontrollieren?

SirKermit  17.05.2022, 14:06
@verreisterNutzer

Du bist aber nicht er. Wie er sein Leben organisiert und welche Vorlieben er hat, kannst du keinesfalls beurteilen. Auch Elon Musk hat es nicht mehr nötig und was macht der?

verreisterNutzer  01.07.2022, 19:49
@verreisterNutzer

Übrigens hatte ich die Ehre, Hrn. Herder persönlich u.a. auf einem Vortrag kurz kennenzulernen. Ein intelligenter Typ. Sympathisch. :-)

Thalia ist kein bisschen besser als Amazon.

Zu sagen, dass Thalia in irgendeiner Weise besser ist als Amazon geht nur wenn man behauptet: "Ich will lieber von einem Deutschen Konzern verarscht werden, also von einem internationalen Konzern."

verreisterNutzer  17.05.2022, 14:35

Ich finde nicht, dass Thalia einen verarscht.

Meandor  18.05.2022, 07:50
@verreisterNutzer

Dann unterhalte Dich mal mit Buchhändlern oder Verlagen die mit Thalia zusammen arbeiten oder gearbeitet haben.

Thalia hat eine derartige Marktmacht im Deutschen Raum, dass Du fast nicht an ihnen vorbeiarbeiten kannst und die Begriffe Buchmafia haben es bis in die Zeitung geschafft.