Manga ab 18 kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangas haben nur eine Altersempfehlung, welche nicht mit der FSK oder USK gleichzusetzen ist.

Der Manga sollte dir also problemlos verkauft werden dürfen.

Anders als bei Filmen gibt es generell für Bücher etc. nur Altersempfehlungen, aber keine Altersfreigaben. Du solltest den Manga also ganz normal erwerben können, ohne dich ausweisen zu müssen oder sonstiges.

Ja, ist bei Thalia genauso, da diese ebenso die Jugendschutzgesetze einhalten müssen