Darf man als Minderjähriger fsk 18 Manga kaufen (Thalia)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Man wird es mir ‘verbieten’ diesen Manga zu kaufen 50%
Man darf / kann es mir nicht verbieten 30%
Etwas anderes 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man darf / kann es mir nicht verbieten

Es ist nur eine Empfehlung. Allerdings kann der Buchladen dir den Verkauf verweigern, wegen Hausrecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Etwas anderes

Bei Büchern gibt es keine FSK.

Nur eine Leseempfehlung.

Der Verkäufer kann dennoch entscheiden dir den Manga nicht zu verkaufen

Etwas anderes

Bücher haben wie du schon sagtest nur eine Altersempfehlung, daher dürftest du eins kaufen. Kann aber sein, dass die dich trotzdem nach dem Ausweis fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐