Sind Mangas die in Folie eingepackt sind ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt nicht. Wenn z.B Extras dabei sind, sind sie oft in Folie eingepackt. Aber auch wenn auf dem Manga 18+ steht kannst du diesen theoretisch kaufen. Es gibt für Bücher keine Altersbeschränkung - lediglich eine Empfehlung

Die ab 18 sind immer eingepackt, das stimmt, aber manche sind auch eingepackt wenn sie ab 16 sind oder wenn Extras dabei sind. Alle anderen sind i.d.R. nicht eingepackt.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ab 18 sind definitiv die schmutzigen Manga's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenshin663  26.06.2022, 14:15

Schmutzig würde ich jetzt nicht sagen. Nur nicht unbedingt was, in das ein(e) 14-jährige(r) reinlesen sollte.

Nein ich denke nicht. Bei mir im Thalia sind auch viele in Folie verpackt, zB Attack on Titan Bände

Ein Grund kann sein, dass manche Bände vielleicht mal ein Extra enthalten wie einen kleinen Pappaufsteller. Vielleicht auch weil man die sich kaufen soll und nicht im Laden lesen. Keine Ahnung