Welchen Manga lesen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wählst du denn ein Anime aus oder ein Film?

Genauso macht man das auch mit einem Manga. Sieht er interessant aus? Worum gehts da? Wenn er einen neugierig macht, nimmt man den 1. Band mit. Wenn er einen nicht gefällt bricht man ihn ab und wenn er einen gefällt, dann liest man weiter.

Hinten stehen auch immer die Genres drauf. So entkommst du auch love storys.

Meine Empfehlung für Anfänger ist es nicht all zu lange Reihen zu lesen. Viele wollen sich erst ausprobieren und Erkundungen in diesem Bereich machen, deshalb würde ich dor höchstens 5 Bände ans Herz legen. So halten sich die Kosten in Grenzen und du kannst in Ruhe rumstöbern.

Gehe in die Buchhandlung in die Manga Abteilung und schaue dich da um. Wie viele Bände ein Manga hat kannst du auf zB Anisearch nachlesen.

Gut du meintest zwar "damit wir die nicht vorschlagen" aber bei Tokyo ghoul würde sich der Manga halt trotzdem enorm lohnen 😅. Ist halt, besonders in der Mitte (beziehungsweise ab da wo Staffel 2 im Anime anfängt), komplett anders als der Anime. Und auch bei Staffel 1 und 3 wurde halt viel im Anime ausgespart

Ansonsten würde ich noch folgende vorschlagen:

The promised Neverland

Noragami

Deadman wonderland

(Sind auch alles abgeschlossene Reihen, außer noragami, ich glaube da folgt noch ein Band)

Ach und falls du comedy/Action magst eventuell noch one Punch man. Die Reihe läuft aber noch

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Vielleicht

  • Magister Negi Magi (38 Bd. abgeschlossen)
  • UQ Holder! (Nachfolger von Negi, laufend)
  • Black Lagoon

Du könntest auch mit Light Novels anfangen, gerade bei Werken wie "Meine Wiedergeburt als Schleim" oder "Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet" Lassen Manga wie Anime teils viel aus. Die richtige bzw. komplette Story hat's nur in der LN. Das ist halt mehr Buch mit nur ab und an einer Illustration.

Danke für die Empfehlung

am Ende habe ich mir 3 mangas aus der Buchhandlung geholt

1 One piece band 103,104( keine Lust auf die neue folgen zu warten )

2 hells Paradiese alle Bänder ( keine Lust auf die neue folgen zu warten )

und wo von ich mir keinen Anime angeschaut habe und kp was es ist :…..🥁🥁🥁

Fullmetal Alchemist

hoffe war eine gute Entscheidung bis jetzt aufjedenfall ja

20th century boys

berserk

monster