Sind Mangas und Anime nur für Kinder?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist ein Irrglaube.

Allerdings sind die meisten Mangas/Animes natürlich auf Kinder/Jugendliche spezialisiert (mehr auf Jugendliche). Da dieser Stil durchaus bei denen viel besser ankommt als bei Erwachsene.

Nichtsdestotrotz gibt es sehrwohl Animes/Mangas die ab 18 und somit nicht Jugendfrei sind. Dies betrifft meisten die Animes/Mangas mit den Genren Horror, zum Teil Action und aber auch sehr wohl Fantasy, aber auch Erotik somit pornografische Inhalte. Da in diesen Genren sehr wohl Blut vorkommen können oder abgetrennte Körperteile gezeigt werden, oder aber auch bei sog. ,,Hentais" zu sexuellen Handlungen kommen kann.

Es kommt auch vor das Animes zensiert/geschnitten werden, damit diese ab 16 Jahren frei gegeben werden können. Die unzensierte Version bleibt aber ab 18 Jahren.

Da mit großer Popularität der Anime Pokemon eingeschlagen hat, ist den meisten nur der ,,harmlose" Stil bekannt.

Die nicht Jugendfreie Animes spezialisieren sich deshalb nur an Erwachsene, da diese entweder das Alter erreicht haben oder für Neueinsteiger die auf die oben genannten Genre stehen und diese mal in animierter Form sehen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich habe eher das Gegenteil erlebt. Ich habe nämlich eine Freundin, die Manga und Anime überhaupt nicht leiden kann, weil bei ihr und ihren Eltern das Vorurteil vorliegt, dass Anime und Manga alle nur brutal sind oder pornos. Als ich denen gesagt habe,dass ich Anime und Manga mag haben die mich total verstört angeschaut.

Die Meinung zu Anime/Manga geht also teilweise sogar in die gegenteilige Richtung.

LG Black_Leefa

Kommt drauf an welche.

Die Manga, die ich lese sind sicher nicht für Kinder. Nicht nur in dem Sinne, dass sie brutal sind, sondern, dass Kinder sie gar nicht verstehen würden. Viele Manga sind zu komplex und sowieso fürs ältere Publikum gedacht. Das heißt: Auch wenn Kinder diese bestimmten Manga lesen, würden sie sie nicht verstehen.

Nein, Manga sind oftmals nicht für Kinder geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby
BlackLeefa  10.08.2021, 12:56

Sehe ich genauso

Es ist ganz einfach es gibt Mangas die für Kinder geeignet sind z.b. Pokémon und es gibt Mangas die sich Kinder vielleicht nicht angucken sollten z.b. Attack on Titan

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt Anime und Manga für Kinder und es gibt Anime und Manga, die nicht für Kinder geeignet sind. Also. Trotzdem darf man doch natürlich alles lesen oder schauen. Z.B. Little Witch Academia. Ein Anime ab 6, der aber trotzdem sehr gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere