Wie viel Geld habt ihr für Mangas schätzungsweise ausgegeben an die Anime/Manga fans?

Frage ist logischerweise an die gerichtet die welche besitzen

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig... Grob geschätzt so 20.000€. Habe aktuell ca. 3750 Manga. Viele sind aber auch gebraucht gekauft, für einige wenige habe ich mehr als den Neupreis bezahlt und viele sind so im Preis von 10-25€.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich bin ein Richtiger Anime oder Manga Fan und ich hab auch extrem viel aus gegeben!Also für Mangas bestimmt 1000 was echt viel ist aber wenn du jetzt nicht nur Mangas sonder auch action Figuren usw. meinst dann viel mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wooo, ich habe min über 200 Manga und auch manche seltene die schon über 50€ gekostet haben. Je Manga 6.99€ und auch 10€, puh schwer. Sagen wir mal so, über 500€

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime
LottiAnounymous
Fragesteller

Wenn du über 200 Manga hast muss es ca so in meinen Bereich sein über 1000 Euro.

Ich besitze jetzt zurzeit 147 habe aber welche verkauft hatte Mal mehr die habe ich aber nicht berechnet

LottiAnounymous
Fragesteller
@Mufinss

Jo, habe ich tatsächlich auch für die meisten ausgegeben ich glaube für nur ca 35 Mangas habe ich 6,50 ausgegeben der Rest liegt bei 6,95-6,99 und 7,00 Euro

LottiAnounymous
Fragesteller
@Mufinss

Jetzt zurzeit habe ich ne Reihe die pro Band 25 Euro kostet.

Band 6 und 7 meine ich sogar 28.

Und insgesamt 10 Bände dann kommen da ja ca 250 Euro dazu.

Mufinss  17.05.2021, 12:44
@LottiAnounymous

Ich habe auch gesagt circa.. Genau kann man den Durchschnitt nicht ermitteln. Denn Bände sind unterschiedlich teuer. Das man meist über 250€ ist wenn man 1 Reihe kauft ist klar...

Mufinss  17.05.2021, 12:46
@nopnop252

Also leichte Mathematik sollte jeder beherrschen können.

Ein 4 stelliger Betrag .

Allein die ganzen Dvds/Blu Ray , dann Figuren, Manga und die legalen Streamingseiten .

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Besitze selber nicht so viele, aber habe bestimmt 250 +/- ausgeben.

(Ich lese meistens Online)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/Lese täglich Anime & Manga!