Wo am besten Mangas bestellen, ohne dass sie wellig ankommen?

2 Antworten

Beste Alternative ist natürlich immer noch selber in einem Laden kaufen, da man dort den Zustand sofort sieht.

Bei den Verlagen selbst es ausprobieren. altraverse und MangaCult verpacken mit am besten. Kaze fand ich auch gut, weiß aber nicht ob das bei Crunchyroll jetzt auch noch so ist.

Auch gibt es Comicläden, wo man online kaufen kann und die sich dabei schon Mühe geben. Da wüsste ich whatsupjonny und Comic Combo Leipzig.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich bestell alles online und lass es dann in die Filiale liefern (Comicladen). Da sehe ich vor Ort den Zustand und kann notfalls gleich sagen, das ich es so nicht kaufe.

Ansonsten halt Amazon, Weltbild, Hugendubel etc. oder die Publisher direkt ausprobieren.