Momentan gute mangas?

Yotsu  06.04.2023, 08:30

Welches Genre genau hast du im Sinn

LilpeepXDD
Fragesteller

Offen für alles 🤭

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manga, die momentan im deutschsprachigen Raum veröffentlicht werden, die ich gut finde:

  • Alice in Borderland (Actiondrama 9 Doppelbände – der 4. Doppelband erscheint voraussichtlich am 30. Mai auf Deutsch)

Bild zum Beitrag

Hier geht's zur Leseprobe: >Link<

  • My Boy (Drama 9 Bände – der 5. Band erscheint voraussichtlich am 1. Juni auf Deutsch)

Bild zum Beitrag

Hier geht's zur Leseprobe: >Link<

  • Welcome Back, Alice (Drama aktuell 5+ Bände – der 2. Band erscheint voraussichtlich am 1. Juni auf Deutsch)

Bild zum Beitrag

Hier geht's zur Leseprobe: >Link<

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Manga, Japan, Romance)  - (Manga, Japan, Romance)  - (Manga, Japan, Romance)
LilpeepXDD
Fragesteller

Eh danke!!

Okey Hier aktuelle Mangas, die Ich dir sehr empfehlen kann

  • Blue Spring Ride [Romance 6 Sammelbände gesamt]
  • Mr Mallow Blue [Drama bisher 3 bände in Japan]
  • Im namen der Meerjungfrau [ Fantasy bisher 7 bände in jp]
  • Mein Star [ Comedy *eher Thriller* bisher 11 bände in jp]
  • Teach me how to kill you [Thriller bisher 7 bände in jp]
  • The Gender of Mona Lisa [Romance 10 bände gesamt]
  • Vampire Dormitory [Romance 10 bände gesamt]
  • Mixed up first love [Romance *eher Boys Love* 9 bände gesamt]
  • Color of Happiness [Romance *eher Drama* 11 bände gesamt]
  • More than a Doll [Romance bisher 11 bände in jp]
  • A Couple of Cuckoos [Comedy bisher 16 bände in jp]
  • Die Tänzerin des Königs [Fantasy bisher 1 band]
  • My Dear curse casting Vampiress [Mystery bisher 3 bände in jp]
  • Sweet bite marks [Romance 5 bände gesamt]
  • Rosen Blood [Romance 5 bände gesamt]
  • Mein Untergang an der Schule gottes [Fantasy bisher 4 bände in jp]
  • Agent of my Heart [Romance 4 bände gesamt]
  • Ich darf nicht sagen dass ich dich liebe [Romance 2 bände gesamt]
  • Männlich? Weiblich? Unbeschreiblich! [Romance 2 bände gesamt]

Alle dieser mangas laufen aktuell noch in Deutschland und sind somit in de noch nicht beendet. Das eher zwischen den sternchen bedeutet das ist das genre wonach meiner meinung nach der manga besser hinpasst.

Männlich weiblich unbeschreiblich und Vampire Dormitory werden diesen Monat fertig.

Die tänzerin des Königs ist ein Deutscher Manga darum steht da kein jp dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016

Es gibt natürlich viele verschiedene Manga und damit auch unterschiedliche Bereiche für Empfehlungen.

Zunächst ein Paar Klassiker, die sind sehr bekannt aber trotzdem eine Erwähnung wert auch wenn man sie vielleicht schon kennt.

  • Fullmetal Alchemist
  • Monster
  • Kingdom
  • Vagabond
  • Junji Ito

Viele haben natürlich auch ein Anime, hier sind ein paar die keinen haben:

  • The Killer Inside
  • Starving Anonymus
  • Fire Punch
  • Choujin x
  • Magical girl of the end

Wie schon erwähnt haben viele Manga schon eine Anime Adaption, es kommt aber manchmal vor das diese sehr schlecht ist. Der Manga ist daher umso lesenswerter, Beispiel dafür sind:

  • Tokyo Ghoul
  • Berserk
  • Magical girl side
  • One Piece

Ich hoffe die Antwort hilft weiter auch wenn vieles vielleicht schon bekannt war.

Liebe Grüße

Hi,

Ich wollte fragen wie du das meinst (ob jetzt aktuelle/neue Mangas oder von einem selbst die Favoriten)

Welches Genre z.b Comedy, Mystery, Abenteuer u.s.w

Eine längere Serie oder ob das egal ist und einen Klassiker oder etwas neues, was nicht so schwer zu lesen ist (wo man sich nicht so viel auskennen & verstehen muss)

Ich würde wirklich gerne helfen aber dafür brauche ich ein bisschen mehr Hintergrundwissen. Du musst nicht antworten aber ich wäre glücklich wenn.

LG

LilpeepXDD
Fragesteller

Ich suche aktuelle Mangas, die empfehlungswert sind. Genre spielt dabei keine Rolle.

Guardevoir746  11.04.2023, 10:35

Ich empfehle

Spy X Family (Comedy)

Naruto (Action)

Detective Conan (Mystery)

One Piece (Abenteuer)

Jujutsu Kaisen (Fantasy)

Das wären jetzt so ein paar Manga die relativ aktuell sind und meiner Meinung nach auch empfehlenswert:

  1. One Piece
  2. My Hero Academia
  3. Tokyo Revengers
  4. Mashle: Magic and Muscles
  5. Dragon Ball Super
  6. The Killer inside
  7. The Case Study Of Vanitas
  8. Overlord
  9. Vinland Saga

einige davon laufen noch aktuell und ein paar wurden vor kurzem beendet. Viel Spaß <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yotsu  06.04.2023, 22:48

Bei One Piece braucht man doch gar nicht erst anfangen bei 99 bänden puuuh.

Chiyo480  07.04.2023, 18:41
@Yotsu

jeder wie er will, ich wollte es dennoch erwähnen.