Kämpfe in Mangas immer unübersichtlich?

2 Antworten

Ja, das kann passieren, besonders wenn du nicht viele Mangas gelesen hast. Manchmal können die Kämpfe in Mangas tatsächlich etwas verwirrend sein, weil die Zeichnungen versuchen, Bewegungen und Aktionen darzustellen. Es könnte helfen, wenn du dich an die Darstellungsweise gewöhnst, indem du mehr Mangas liest. Oft wirst du mit der Zeit besser darin, die Action in den Bildern zu verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.

Selbst ein extrem viel Action Mamga leser kommt nicht mit jedem Zeichenstil klar.

Es gibt halt Mangaka die ihre Action Scenen sehr detailreich gestalten und dadurch erscheint das unübersichtlicher.

Man muss sich konzentrieren und bewusst schauen wo die Personen sind und was sie im Bild gerade machen. So kann man viele Bilder entziffern und mit der Zeit gewöhnt man sich an diesen Zeichenstil.