Fsk bei Mangas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir gestern den Sammelband gekauft. Hinten steht empfohlen ab 16 drauf. Ich bin 14 Jahre. Bei Buechern ist das immer so eine Sache. Solange vorne nicht 18+ drauf steht, kannst du es kaufen. Das ist normalerweise nur eine Empfehlung, ab wie viel Jahren man es kaufen sollte, heißt aber nicht, dass erst ab einem bestimmten Alter ist.

Du kannst die Bände ohne Probleme kaufen. Ich schätze mal, dass die meisten Verkäufer nicht einmal wissen, dass da etwas zum Alter draufsteht. Außerdem gibt es auch "normale" Bücher, die eine Altersempfehlung haben.

Eigentlich interessiert es die meistens recht wenig welche FSK ein Manga hat :D

Das sind bloß Empfehlungen, das interessiert echt keinen. Ist auch eh nicht so schlimm.